Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Februarfreitag und ein erwarteter Abgang

Dieser Freitag begann eigentlich ganz normal - ich war bereits früh unterwegs zur Bahn, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte. Der Schnee ist mittlerweile fast vollständig weggetaut und der heutige Tag kam mit leichten Plusgraden und gelegentlichen Regenschauern daher.

Den letzten Arbeitstag dieser Woche habe ich sportlich genommen und zwischendurch mitbekommen, dass der Bundespräsident heute vormittag seinen Hut genommen hat, was nicht überraschend kam und eigentlich auch überfällig war. Nun beginnt also die hektische Suche nach einem Nachfolger, der innerhalb von 30 Tagen gewählt werden muss. Bin ja mal gespannt, wen man diesmal so aus dem Hut zaubert ;-)

Nun, der letzte Arbeitstag der Woche ging irgendwann zuende und ich bin in einen ziemlich grauen, aber regenlosen Nachmittag hinausspaziert. Und so habe ich einen kurzen Zoobesuch eingeschoben ;-)

Tosca

Tosca20120217 002

 

Auf der Eisbärenanlage ist der Schnee nun auch vollständig weggetaut, was die Bewohnerinnen mit Schlaf quittierten. Katjuscha und Nancy schliefen nahe der Vogelhausbaustelle und ignorierten dabei vollständig die geräuschvollen Arbeiten in unmittelbarer Nähe. Tosca hatte sich auf der Insel neben dem Tannenbaum niedergelassen.

Rotbüffel

Rotbüffel20120217 011

 

Die Rotbüffel waren heute auch wieder draußen zu sehen, wobei sich bis auf einen alle unter der Überdachung aufhielten. Die Nasenbären waren heute vollzählig zu sehen und zerfledderten gemeinsam etwas Weißfelliges. Auch die Wildhunde sausten auf ihrer Anlage herum. Eine Braunbärin ließ sich ebenfalls blicken, hielt sich in der Nähe des Höhleneinganges auf und machte nicht gerade einen erfreuten Eindruck.

Die Elefanten hielten sich heute auch auf ihrer Außenanlage auf und waren doch recht munter. Abwechselnd wurde sich berüsselt und laut trompetet. Urplötzlich sauste eine der Elefantinnen in Richtung der Besucher los und schleuderte etwas Matsch in unsere Richtung. Es kam jedoch nichts außerhalb der Anlage an und rief eher Belustigung hervor. Die "Übeltäterin" begab sich darauf hin wieder zur restlichen Herde ;-)

 

Elefant20120217 017

 

Am morgigen Samstag wird in Berlin die BVG bestreikt, was zur Folge hat, dass weder Busse, noch U- oder Straßenbahnen fahren werden. Da bleibt einem morgen nur noch die S-Bahn. Nun ja, die reicht mir, um zum Zoo zu gelangen, der Tierpark ist dann vom Nahverkehr abgeschnitten ;-)

Knut am 17. Februar 2008

Knut20080217-066.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

 

Knut am 17. Februar 2010

Knut20100217 002

Knut am 17. Februar 2011

Knut20110217 037

 

Nun geht dieser Freitag, der doch einige Überraschungen mit sich brachte, bereits wieder dem Ende zu. Das Wochenende wird ganz interessant - mit Regenwetter und Verkehrschaos am Samstag. Ich bin gespannt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
ich meine natürlich "Rotbüffel"!<br /> Lass Dich morgen trotz Streik gut zum Zoo bringen.<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> habe ich glatt überlesen, aber ich nehme an, er nimmt es Dir nicht übel, wenn ich ihn morgen ganz lieb von Dir grüße <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> lieben Dank für alle niedlichen Fotos:die kuschelige Tosca,die den Tannenbaum offenbar adoptiert hat-süß,wie sie sich eingerollt hat!<br /> Der Rothirsch mit seiner Schnute;und der Elefant,der sich was traut!<br /> <br /> Und der liebe Knuti-kennst Du noch das alte Lied "So eine Liebe gibt es einmal nur"?<br /> <br /> Ja, und der Rücktritt des BP war längst überfällig!<br /> <br /> Lass Dir's gut gehen und empfange liebe Grüße von Brigitte-und vielen Dank natürlich noch!
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> Tosca liebt ihren Tannenbaum tatsächlich, sie bewacht ihn geradezu. Die Elefantenkuh hat mich heute wirklich beeindruckt, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Das Lied muss deutlich vor meiner<br /> Zeit gewesen sein, vielleicht finde ich es ja auf YouTube und höre es mir dort an. Aber der Titel passt schon. Dass Herr Wulff heute zurückgetreten ist, war in der Tat lang erwartet und<br /> überfällig.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Der Rotbüffel ist auch ein hübscher Geselle.<br /> Das Foto mit der sausenden Elefantenkuh ist lustig. Im Karlsruher Zoo hatte vor Jahren eine der Elefantenkühe die Angewohnheit, Besucher mit Wasser zu bespritzen.<br /> Goldig wieder Knutle.<br /> ♥-lichen Dank für alle tollen Fotos.<br /> <br /> Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende<br /> mit lieben Grüßen Heidi und Klaus
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi, lieber Klaus,<br /> <br /> <br /> die Rotbüffel finde ich sehr schön und ich habe mich gefreut, dass sie heute nach längerer Zeit wieder draußen waren. Die sausende Elefantenkuh hatte ein gewaltiges Tempo drauf und als dann auch<br /> noch Matsch flog... Letztlich mussten dann doch alle lachen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> wir sind auch gespannt, wer als neuer BP aus dem Hut gezaubert wird. :-)<br /> Der Rotbüffel hat dir wohl grad ein Bussi zugeworfen? Danke für den rasenden Ele und für ALLE Fotos! Für welche ich besonders dankbar bin, das muss ich wohl nicht schreiben?!<br /> Die S- Bahn wird morgen kuschelig voll sein...<br /> Ich will Frühling!<br /> Schönen Abend und ganz liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> man will ja sehr schnell zur Tat schreiten und einen gemeinsamen parteiübergreifendne Kandidaten suchen und finden. Nicht der schlechteste Ansatz, wie ich finde.<br /> <br /> <br /> Der Rotbüffel schaute zumindest sehr nett in meine Richtung ;-) Ich weiß schon, welche/s Foto/s Dir am besten gefällt/gefallen ;-)<br /> <br /> <br /> Auf die Fahrt mit der S-Bahn morgen bin ich gespannt. Und Frühling will ich auch und zwar sofort ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen schönen Abend und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />