3. Juli 2010 6 03 /07 /Juli /2010 15:24

Heute war man wirklich gut beraten, wenn man eventuelle Erledigungen in die frühen Morgenstunden legte, bevor einen die Hitzewelle überraschte. Gegen Mittag wurde es dann bereits richtig ungemütlich, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiß. Aber da war ich auch bereits auf dem Heimweg :-)

Der Berliner Zoo war demzufolge auch bereits früh gut gefüllt - am späten Vormittag machten sich viele schon wieder auf den Heimweg. Ganz so eilig hatte ich es zwar nicht, aber allzu lange bin ich dann auch nicht geblieben ;-)

 

Knut20100703 033

 

Eisbär Knut begrüßte seine Besucher heute früh auch gleich im Wasser. Auch Gianna leistete ihm des öfteren dort Gesellschaft. Ansonsten wurde gespielt, gebadet, gewandert, geschlafen und ganz kurz gebusselt wurde auch. Die benachbarten Lippenbären ließen es sich auch heute wieder nicht nehmen, ihren "Ehekrach" lautstark auszutragen. Das bringt Gianna zwar mittlerweile nicht mehr aus der Fassung, aber sie muss die Sache doch immer noch in Augenschein nehmen ;-) Gegen Mittag hatten es sich beide Eisbären gemütlich gemacht - Gianna in der Schlafkuhle, aus der heraus sie immer ein Auge auf die keifenden Nachbarn werfen konnte und Knut posierte auf dem Sandthron.

 

Knut20100703 120

 

Hier gibt es noch einige weitere Bilder vom heutigen Samstagvormittag zu sehen.

Auf dem Heimweg begegneten mir, dreieinhalb Stunden vor Anpfiff des heutigen Viertelfinalspiels, bereits die ersten Fans auf dem Weg zur Fanmeile. Also für mich wäre das heute nichts. Ich habe zwar gehört, dass eine Riesendusche zum Einsatz kommen soll. Außerdem werden nichtalkoholische Getränke günstiger verkauft als bei vorigen Fanmeilen-Events. Ich fürchte nur, die Rettungssanitäter werden trotzdem alle Hände voll zu tun bekommen.

Jetzt bin ich gespannt, wie das heutige Viertelfinalspiel Deutschland gegen Argentinien ausgeht. Zumindest bis jetzt war er schon mal ganz nett, dieser Samstag :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 07/04/2010 20:08


Hallo purzelbaum,
auch wenn es die beiden Eisteddys momentan etwas stört - das Bild von den sich ankeifenden Lippenbären ist klasse! Die anderen Bilder natürlich auch. rebecca


purzelbaum 07/04/2010 20:11



Hallo rebecca,


naja, wenn die beiden Lippenbären dabei nicht so einen Höllenlärm veranstalten würden, wäre das sicherlich klasse. Die schrecken leider nur die gesamte bärige Nachbarschaft damit auf. Liebe Grüße
purzelbaum



Heidi 07/03/2010 18:22


Hallo Purzelbaum,
mittags war die Hitze grenzwertig!
Ich kann eigentlich ob des Fußballspiels gar keinen klaren Gedanken fassen - genial!
In der Halbzeit hatte ich mir deine schönen Fotos schon einmal angeschaut. Am Besten gefällt mir immer der "Braunbär" Knut!
Auf der Fanmeile sind bestimmt so einige Fan's umgekippt, die standen ja dicht an dicht, da hilft nur eine große Dusche.
Hier steigt jetzt die Isi Party mit nochmal Geflügel Würstchen, gegrillt und auch Hendl Filet, ebenfalls gegrillt.
Auch für dich noch einen schönen Abend - (TV) Spanien gegen Paraguay, da wird wohl Spanien gewinnen...
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 07/03/2010 18:49



Hallo Heidi,


bei mir vor der Haustür tobt gerade eine WM-Party. Dass wir dermaßen hoch gewinnen, das hatte wohl keiner auf der Rechnung! Wahnsinn :-))) Viel Spaß bei der abendlichen Grillparty für Isi. Ich
denke doch, dass ich mir auch das zweite heutige Viertelfinalspiel "antue" - da wird ja "unser" Halbfinalgegner ermittelt. Ich bin gespannt, tippe aber auch auf Spanien.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien