Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Unglaublich - auch am Tag danach noch :-)

Meine Güte, das habe ich immer noch nicht recht verdaut, dass die deutsche Mannschaft die Argentinier im WM-Viertelfinale dermaßen auseinander nimmt ;-) Vor allem, wenn man die Bilder des Viertelfinales der WM 2006 noch im Hinterkopf abgespeichert hat. Spielentscheidung für Deutschland erst nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit anschließender Mannschaftskeilerei auf dem Rasen. Diesmal klappte es sozusagen im ersten Wahlgang und das auch noch überraschend deutlich. War das schön :-) Jetzt erwartet uns Spanien im Halbfinale am Mittwoch.

Die Tropenhitze hält hier in Berlin nach wie vor an - die Temperaturen haben sich konstant über 30 Grad eingependelt und erst am Dienstag erwarten wir "kühle" 23 Grad ;-)

 

Knut20100704 026

 

Eisbär Knut und Freundin Gianna waren heute öfter mal im Wasser unterwegs - mal einzeln, mal zu zweien. Zwischendurch wurde gebusselt, gespielt, geräkelt, gewälzt, Nickerchen gehalten und die sich zoffenden Nachbarn im Auge behalten. Heute waren es nicht nur die Lippenbären auf der einen, sondern auch gleich noch die Braunbärinnen auf der anderen Seite. Dagegen sind Knut und Gianna ausgesprochen friedlich und nett zueinander :-) Der Zoo war heute temperaturbedingt etwas leerer - das kann aber auch damit zusammenhängen, dass der zweite Zoo, der Tierpark Friedrichsfelde, heute zum Tierparkfest anlässlich seines 55. Geburtstages einlädt.

 

Knut20100704 115

 

Einige Bilder vom heutigen Sonntagvormittag gibt es hier zu sehen.

Ich habe mich um die Mittagszeit auf den Heimweg begeben, bevor die allergrößte Hitze über mich hereinzubrechen drohte. Da kam das Eis unterwegs gerade richtig ;-)

Heute und am morgigen Montag ist fußballfrei und einige Zeitgenossen fragen sich gerade, was sie denn so tun sollen in diesen Tagen ;-) Naja, da wüsste ich einiges. Im Zweifel können diese Leute ja die Tour de France schauen, was ich mir allerdings bereits vor einigen Jahren "abgewöhnt" habe.

Was soll ich sagen - trotz tropischer Hitze - ein einfach tolles Wochenende war das :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Hallo,<br /> ein schönes Fotoalbum ist das geworden. Über das Spiel der deutschen Mannschaft bin ich ganz schön aus dem Häuschen, wer hätte das geglaubt.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi micha,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Ja, das war ein Wahnsinn, ich kann es auch noch nicht glauben. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> meine Leinenhalter sind auch noch immer ganz aus dem Häuschen wegen gestern. Da ist man doch fast sicher, dass die Spanier auch geknackt werden!<br /> Frauchen schafft die Hitze, deshalb muß ich schreiben..<br /> Du hast wieder tolle Fotos gemacht.<br /> Eis gab es hier am Nachmittag, Frauchen hat schnell welches geholt und dazu haben DIE Erdbeeren gefuttert, wir auch!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi und Clan,<br /> <br /> <br /> ja, das war sensationell gestern. Die Spanier haben zwar gestern alles andere als schön, aber letztlich effektiv gespielt. Da sollte man sich nicht täuschen lassen, dass wir die am Mittwoch so<br /> leicht knacken. (Ich lasse mich am Mittwoch aber gern eines besseren belehren *g*) Eis und Erdbeeren - lecker, hmm :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />