Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septemberwochenmitte

Heute hatte mich der Alltag wieder und pünktlich zu diesem Termin verabschiedete sich das Sommerwetter aus Berlin. Es ist mittlerweile deutlich kühler geworden - herbstlich eben ;-)

Den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub habe ich sportlich über die Runden gebracht und am Nachmittag blieb sogar Zeit für einen ultrakurzen Zoobesuch ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120912 006

 

Die Umbauarbeiten an den Tropenbärenanlagen nahmen heute geräuschvoll ihren Lauf. Die Braunbärin suchte daraufhin lieber ihre Höhle auf, während ihre Nachbarn, die Polarwölfe, das Geschehen ganz interessant zu finden schienen.

Bei den Eisbärinnen, zumindest bei Tosca und Nancy, sah das ganz anders aus. Sie verschliefen dieses Ereignis völlig unbeeindruckt ;-) Einzig Katjuscha hielt es heute nicht in ihrem Höhleneingang - sie wanderte immer mal wieder in Richtung Geräuschquelle, konnte aber natürlich nichts sehen ;-)

Polarwolf

Polarwolf20120912 010

 

Die Polarwölfe hatten ihren Beobachtungsposten kurze Zeit später aufgegeben und futterten. Das hatte ganz klar Vorrang ;-)

Und auch das Panzernashorn ließ es sich schmecken, ebenso die Elefanten, die Laubäste serviert bekamen.

Panzernashorn

Panzernasi20120912 016

 

Aus Zeitgründen habe ich mich recht bald wieder auf den Rückweg aus dem Zoo und auf die Heimfahrt gemacht. Immerhin hatte ich noch einiges zu erledigen und der Himmel graute sich auch zusehends ein. Mittlerweile sieht es auch so aus, als käme gleich ein netter Regenguss ;-)

Knut am 12. September 2010

Knut20100912 092

Knut20100912 097

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Mein Urlaub ist zwar zuende, aber der Start in meine kurze Arbeitswoche ist geglückt und allzu fern liegt das kommende Wochenende ja nun auch nicht (mehr) ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank an dieser STelle für die vielen Berichte und Fotoalben aus Zoo und Tierpark. Und großes Danke für die beiden Fotoalben aus dem Zoo Rostock. Die Fotoalben von Knut sind eh der<br /> Hit.<br /> Danke dafür und viele Grüße<br /> Thomas
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Thomas,<br /> <br /> <br /> danke für Deine Wortmeldung. Es freut mich, dass Du meine Berichte liest und Dir die Bilder und Alben anschaust und sie Dir gefallen.<br /> <br /> <br /> Knut ist ohnehin nicht zu übertreffen, da hast Du Recht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> danke für Deinen Zoobesuch trotz wenig Zeit.<br /> Meine gute Katjuscha und das Polarwölfchen sind zwei flauschige Schätzlein-nur Größe und Umfang unterscheiden sie ;-)) !<br /> Das Panzernashorn gefällt mir auch-es strahlt viel Ruhe aus.<br /> <br /> Das Knuti-Album ist-wie immer-allerliebst.<br /> <br /> Gemütlichen Abend noch und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> nun ja, zwischen Katjuscha und einem Polarwolf liegen ein paar Zentner Lebendgewicht ;-)<br /> <br /> <br /> Panzernashörner mag ich auch sehr - sie sind einerseits ganz lieb und andererseits sehr eigenwillig.<br /> <br /> <br /> Knut ist ohnehin nicht zu toppen - es freut mich, dass Dir das Fotoalbum gefällt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> du weisst ja, ALLE Knut Bilder sind Klasse, aber heute finde ich das "Yippieeeh"!!! Bild einfach Spitze!!<br /> Auf dem Katjuscha Foto sieht man mal wieder, wie mächtig sie ist.<br /> Logo gefallen mir auch der futternde Wolf und das kauende Nashorn :-)<br /> Die 2 Tage schaffst du locker, und dann ist schon Wochenende!<br /> Liebe Grüße Heidi, die gestern ganz schön enttäuscht vom Fußballspiel war...
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> natürlich, ich sehe das genauso wie Du, die Fotos von Knut sind nicht zu übertreffen und man findet immer wieder Bilder, von denen man denkt, sie sind nicht mehr zu toppen. Ich liebe jedes Foto,<br /> das ich von Knut im Laufe der Jahre gemacht habe, egal, ob scharf oder nicht ganz so scharf, egal, ob ich ihn in der Mitte des Fotos oder mehr am Rand habe - für mich ist jedes Foto unglaublich<br /> wertvoll.<br /> Katjuscha ist eine richtige "Wuchtbrumme" und für ihre fast 28 Jahre sieht sie richtig toll aus.<br /> Danke für die Fotokomplimente.<br /> Über das enttäuschende Fußballspiel gestern abend habe ich bewusst nichts geschrieben, das war einfach nur schlecht, aber immerhin, man kann sich diesbezüglich wirklich nur noch nach oben<br /> entwickeln - hoffe ich zumindest ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />