Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Donnerstag, der 13.

In Berlin fand heute ein sonniger Herbsttag statt, zwar schon recht kühl, aber es wird eben Herbst. Dafür schien die Sonne seit dem späten Vormittag fast ununterbrochen von einem unglaublich blauen Himmel ;-)

Ich hatte zwar erst am Nachmittag etwas von diesem Wetter, habe aber dann auch die Gelegenheit genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen.

Tosca

Tosca20120913 005

 

Die Umbauarbeiten an den Tropenbärenanlagen nehmen unverdrossen ihren Lauf, allerdings etwas weniger geräuschvoll als gestern.

Bei den Eisbärinnen herrschte die übliche nachmittägliche Ruhe - Nancy schlief, Katjuscha hatte sich neben der Vogelhausbaustelle postiert und Tosca lag auf der Anlage und war die Ruhe selbst ;-)

 

Braunbärin20120913 008

 

Die Braunbärin hatte sich heute wieder aus ihrer Höhle getraut, hielt aber den größtmöglichen Abstand zur Baustelle ;-) Die Nasenbären tobten durch das Gebüsch, während die Polarwölfe gegenüber friedlich schliefen. Nicht viel los also und so habe ich den Weg zu Spitzmaulnashörnchen Akili und Mama Ine eingeschlagen.

Akili war eifrig damit beschäftigt, sich mit Ästen und Laub auseinanderzusetzen, während ihre Mama ganz gelassen daneben stand und futterte ;-)

Spitzmaulnashörnchen Akili

Spitzmaulnasi20120913 012

 

Mit einem kurzen Schwenk bei den Elefanten vorbei, die sich schwungvoll mit Sand bewarfen, endete mein Rundgang und es ging heimwärts.

Knut am 13. September 2009

Knut20090913-078.jpg

Knut20090913-108.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag findet sich hier.

Das war es in aller Kürze vom heutigen Donnerstag, der mich dem Wochenende wieder ein Stück näher gebracht hat ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> Tosca liegt ja wieder sooo süß mit den Hintertatzen da, zum "Knuddeln" :-)<br /> Danke auch für das schöne "Spielknutalbum", ich musste wehmütig schmunzeln.<br /> Akili ist ja ebenfalls "zuckersüß"!<br /> Ein Glück, dass die Braunbärin nun nicht mehr so große Angst vor dem Baulärm hat.<br /> Hier war den ganzen Tag so richtig schönes Wetter!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das sieht immer süß aus, wenn ein Eisbär so ganz entspannt die Hintertatzen ausstreckt und die Sohlen zeigt :-)<br /> <br /> <br /> Knut ist schon ein kleiner verspielter und zu allen Taten aufgelegter junger Eisbär gewesen. Sein Witz und sein Einfallsreichtum bleiben unerreicht und unvergessen. Ihm fiel immer etwas ein.<br /> <br /> <br /> Die kleine Akili ist wirklich süß und quicklebendig. Es macht Spaß ihr zuzusehen.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe, dass man sich mit den Bauarbeiten beeilt und der Baulärm sich in Grenzen hält.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> niedlich,die zwei liegenden Bärchen-als könnte sie wirklich überhaupt nichts aus der Ruhe bringen.<br /> Die kleine Akili ist eine ganz süße Maus mit ihrem großen runden Schnäuzchen!<br /> Dankeschön für die sehenswerten Fotos.<br /> <br /> Wenn man diesen lebensfrohen Knuti dank Deiner feinen Bilder /Album beobachten darf,könnte man für kurze Zeit die Wirklichkeit vergessen.<br /> <br /> Schönen letzten Wochenarbeitstag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> die Bären waren heute die Ruhe selbst, aber der Baulärm war auch nicht ganz so arg wie gestern.<br /> <br /> <br /> Akili ist immer wieder ein süßer Hingucker und mittlerweile ganz schön auf Achse.<br /> <br /> <br /> Knut hat sein leider sehr kurzes Leben genossen, denke ich. Ich bin froh und dankbar, dass ich diese Zeit miterleben durfte.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und liebe Wünsche an Dich sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />