1. September 2010 3 01 /09 /September /2010 16:15

Der 1. September steht ja für alles mögliche - das letzte Drittel des Jahres startet, der meteorologische Herbstanfang steht auf dem Kalenderblatt, das neue Ausbildungsjahr beginnt und in Deutschland wird heute der Weltfriedenstag begangen. Ganz schön viel Programm für so einen Tag.

Die U-Bahn-Sanierung war natürlich heute auch ein Thema - die Verlängerung der Sanierung ist durch gewisse Lärmschutzauflagen vermutlich erst im Frühjahr 2011 beendet - begonnen hat man im Mai. Fast ein Jahr wird das dann gedauert haben...

 

Knut20100901 005

 

Eisbär Knut tangiert das alles nicht. Er spielte heute nachmittag noch kurz im Wasser, ging dann an Land, gärtnerte ein wenig und ließ sich danach auf dem Wartefelsen nieder, wo er sich die Zeit bis zur Fütterung vertrieb, indem er ein nettes Gesicht zog ;-) Wie ich gehört habe, hat Knut seit dem frühen Morgen im Wasser getobt und gespielt, da sei ihm eine Ruhepause gegönnt. Den Lachslieferanten habe ich noch gesichtet, zur Fütterung bin ich heute nicht geblieben.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

 

Knut20100901 028

 

Die K-Frage in der Fußball-Nationalmannschaft wurde heute auch beantwortet - im Grunde bleibt alles, wie es ist. Der alte Kapitän ist auch der neue, allerdings ohne Stammplatzgarantie. Der Kapitän ist nur dann ein solcher, wenn er spielt, wenn nicht, übernimmt der WM-Kapitän diese Rolle wieder. Ich frage mich nur, warum man für diese Entscheidung, die keine Veränderung, sondern nur ein Festschreiben der bisherigen Situation ist, dermaßen lange gebraucht hat.

So ist die Wochenmitte auch bereits wieder erreicht, die Sonne scheint und zwischen mir und dem Wochenende liegen nur noch zwei Tage :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 11/02/2010 18:21


Hallo purzelbaum,
danke für die Spielfotos von Knut. Die sind in letzter Zeit ja etwas rar geworden. Grüße rebecca


purzelbaum 11/02/2010 20:20



Hallo rebecca, keine Ursache, die Bilder zeige ich doch gern. Ja, diese Bilder sind in letzter Zeit etwas seltener geworden, aber der Knut macht sich und wird sicher irgendwann auch wieder
spielen (hat er am Sonntag ja auch getan). Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Clan 09/01/2010 18:21


Hallo Purzelbaum,
menno, das letzte Quartal in 2010 ist angebrochen. Was der 1. 9. so alles zu verzeichnen hat...
Die Berliner U- Bahn Fahrgäste sind sicher bedient, dass der Bau nun sooo lange dauert!
Wow, da hat Knut wieder Lachs futtern können.
Die Fotos sind dir auch ohne Fütterung sehr gut gelungen.
Jau, heute ist Mittwoch und für mich Wildorado Tag.
Einen schönen Abend und liebe Grüße vom Heidi Clan


purzelbaum 09/01/2010 19:43



Hallo Heidi und Clan,


ja, der 1. September hat viel zu bewältigen ;-) Knut bekommt am Mittwoch immer einen Lachs von einem Besucher spendiert (natürlich abgesprochen). Ab 2011 "spendiert" der Senat jedem Zootier nur
noch 88 Cent Futtergeld pro Tag, wusstest Du das? Da ist man auf Spenden schon angewiesen. Viel Spaß im Wildorado und viele liebe Grüße wünscht purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien