Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septembermitte

Heute war dann doch noch ein kleiner feiner Fast-Sommertag in der Septembermitte, nachdem ich in den vergangenen Tagen schon immer gedacht hatte, der Sommer nimmt nun seinen Hut ;-) Naja, von mir aus kann er noch ein paar Tage bleiben.

Der vorletzte Arbeitstag dieser Woche liegt nun auch bereits hinter mir und man steuert auf das kommende Wochenende zu :-)

Und natürlich musste ich heute am Nachmittag schauen, wie sich das Zusammenleben der vier Eisbären im Berliner Zoo so gestaltet.

Tosca

Tosca20110915 008

 

Tosca war auch heute wieder auf der Insel und lief ruhelos hin und her. Nancy hatte sich im Höhleneingang niedergelassen, während Katjuscha wieder auf der Felsecke saß. Troll saß und stand abwechselnd ganz in ihrer Nähe und wusste wohl nichts mit sich anzufangen. Also unternahm er einen kurzen Ausflug zu Nancys Höhleneingang. Man brüllte sich kurz an und Troll trat den Rückzug an, nicht ohne unterwegs auch noch von Tosca angeschnufft zu werden, als er in der Höhe der Insel war. Entspannt sieht anders aus.

Katjuscha

Katjuscha20110915 014

 

Um ein paar andere Bilder zu sehen zu bekommen, habe ich einen kurzen Rundgang eingelegt und war froh zu sehen, dass wenigstens die Seelöwen miteinander kuscheln ;-)

Kalifornische Seelöwen

Seelöwen20110915 018

 

Ich habe mich per S-Bahn nach Hause befördern lassen und so nebenbei erfahren, dass am Wochenende auf der Stadtbahnstrecke gependelt wird. Heißt, aller zwei Stationen umsteigen und im 15-Minuten-Takt pendeln. Hervorragende Aussichten, aber ein wenig Zeit nach Alternativen zu suchen, bleibt ja noch ;-)

  Marmorbär Knut am 15. September 2009 Knut20090915-020.jpg

Knut am 15. September 2010

Knut20100915 121

 

Egal, davon lasse ich mir die Laune nicht vermiesen, sondern freue mich einfach auf das kommende Wochenende. Nur der Freitag muss nun noch bewältigt werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hi Purzelbaum, bis soeben Besuch gehabt, schaut Heidi gleich Fußball...<br /> Menno, das mit Tosca finde ich besonders blöd. Warum machen DIE das nur, wenn es doch sooo eng ist, dass sich die Eisteddys nicht aus dem Weg gehen können? Ich verstehs nicht. Ich halte alle<br /> Tatzen, dass bald Friede und Ruhe einkehrt!!<br /> Die Seelöwen kuscheln ja so süß, wie ich immer mit Momo.<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> ich halte die Situation auch nicht sonderlich glücklich und hoffe, dass das Ganze letztlich ein gutes Ende nimmt. Danke fürs Tatzenhalten!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Interessant, dass sich Nancy heute im Höhleneingang niedergelassen hatte und Troll einen kleinen Ausflug zum Höhleneingang unternahm mit beiderseitigem bärigem Gebrumm. Entspannt sieht wirklich<br /> anders aus. Ich hoffe und wünsche, dass die vier Eisbären bald nicht mehr so nervös und aufgewühlt sind.<br /> <br /> Ganz liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> jeder/r sucht sich momentan offenbar den Platz, wo er oder sie am meisten Ruhe findet. Troll muss die drei Damen im Auge behalten, ich weiß nicht, wer von den vieren momentan den meisten Stress<br /> hat. Dass da kein Stress im Spiel ist, kann mir keiner erzählen. Speicheln, Schnappatmung, hypernervöses Hin- und Herlaufen...<br /> <br /> <br /> Ich drücke alle Daumen, dass sich die vier Eisbären irgendwie arrangieren, aus dem Weg gehen können sie sich ja hier in Berlin nicht. Modernere Gehege sehen diese Möglichkeit vor...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />