Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Die Arbeitswoche ist nun also endlich glücklich vollbracht, das Wochenende steht vor der Tür und ein mittleres Verkehrschaos in Berlin obendrein. Zusätzlich wird am Sonntag noch gewählt. Der Samstag soll sogar noch einmal Temperaturen über 20 Grad bringen. Eine feine Aussicht ;-)
Den letzten Arbeitstag dieser Woche habe ich locker überstanden und habe mir danach einen kurzen Rundgang durch den Berliner Zoo gegönnt.
Nancy und Tosca
Zuallererst musste ich natürlich bei den Eisbären vorbeischauen. Nachdem Tosca, Nancy, Katjuscha und Troll die Nacht auf der Anlage verbracht hatten, gelang es heute vormittag, Tosca und Nancy hereinzuholen. Sie verbrachten den Tag auf der kleinen Anlage. Bei Katjuscha klappte dies nicht, da Troll ständig in ihrer Nähe war und sie daran hinderte, Tosca und Nancy zu folgen. Als ich am Nachmittag bei Tosca und Nancy vorbeischaute, lagen die beiden ruhig auf der Anlage und Nancy schleckte mal wieder Toscas Ohren ;-) Auf der großen Anlage ging es weniger beschaulich zu - Katjuscha stand im Wasser, während Troll über ihr stand, sie keine Sekunde aus den Augen ließ und bei der kleinsten Bewegung von Katjuscha losbrummte oder -brüllte. Ab und an hörte ich den Schieber klappern. Offenbar versuchten die Pfleger, einen der beiden hereinzubekommen. Ich hoffe, es ist noch gelungen. Die Pfleger haben momentan wahrlich keinen leichten Job.
Katjuscha und Troll
Lippenbärmädchen Devi war heute auf ihrer Anlage unterwegs, kletterte anfangs ein wenig und schaute danach "Nachbarn-TV". Was genau da so interessant war, konnte ich allerdings nicht herausfinden, aber wenigstens hatte die süße Maus ein wenig Abwechslung ;-)
Devi
Ich habe nach einem kurzen Spaziergang durch den Zoo den Weg zum Ausgang eingeschlagen und habe mich der noch regulär fahrenden S-Bahn anvertraut, bevor am Wochenende der Pendelverkehr einsetzt.
Knut am 16. September 2009
Knut am 16. September 2010
Nun steht Berlin ein spannendes Wochenende bevor und mir sicher auch ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog