Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbzeit und noch ein Rest Sommer

Richtig schnell vergangen ist sie bisher, diese Arbeitswoche und heute stand bereits die Halbzeit auf der Tagesordnung. Der angekündigte Regen fand nicht statt, stattdessen wurde dieser Mittwoch noch einmal richtig sommerlich.

Da konnte ich es kaum abwarten, aus dem Büro in den sonnigen Nachmittag hinauszuspazieren und zu schauen, was sich bei der neu gebildeten Eisbären-WG im Berliner Zoo so tut.

Nancy und Katjuscha

KaNa20110914 006

 

Nun ja, ehrlich gesagt, viel tat sich da nicht. Katjuscha hatte heute beschlossen, ihren Höhleneingang nicht zu besuchen. Der gestrige Belagerungszustand durch Troll war wohl doch nicht so nach ihrem Geschmack. Heute nachmittag saß sie gemeinsam mit Nancy auf der äußersten rechten Ecke - dabei behielten die beiden immer Troll im Blick. Der lag wie ein riesiger Bettvorleger vor dem Plateau und öffnete nur einige Male scheinbar desinteressiert ein Auge ;-)

Tosca war auf der Insel auf der anderen Seite der Anlage unterwegs und lief unentwegt und nervös hin und her. Kein schöner Anblick - ich hoffe, sie beruhigt sich sehr bald.

Troll

Troll20110915 009

Tosca

Tosca20110914 011

 

Ein kleiner Rundgang durch den Zoo war heute auch noch drin, nur scheinbar hatten alle Tiere beschlossen, mir heute den Rücken zuzudrehen. Nun, so habe ich mich bald von den Hinterteilen der Zoobewohner verabschiedet und habe mich gen Heimat befördern lassen.

Wie ich erfahren habe, gibt es Neues aus dem Tierpark. Die Eisbärinnen Aika und Tonja sind seit heute gemeinsam auf der Anlage. Da muss ich wohl auch mal wieder vorbeischauen ;-)

Knut am 14. September 2008

Knut20080914-120.jpg

Knut am 14. September 2009

Knut20090914-081.jpg

Knut am 14. September 2010

Knut20100914 150

 

Er war eigentlich ganz nett, dieser Mittwoch und der Großteil dieser Arbeitswoche ist hiermit auch geschafft :-)

Und hier habe ich noch eine neue Fotoserie von Lars und Vilma im Wuppertaler Zoo aus dem Monat August gefunden.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für die neuen Informationen. Schade, dass Katjuscha nicht mehr in ihren Höhleneingang liegen mochte, doch verständlich. Troll hatte ja wohl auch sein Interesse verloren, in oder vor den<br /> Höhleneingang zu liegen. Hoffentlich wird Tosca bald unbekümmerter und hört mit ihrer aufgeregten Hin- und Herlauferei auf. Das ist sehr besorgniserregend. Ich hoffe für alle, dass sie schnell<br /> unbeschwert und ausgeglichen zusammen leben.<br /> Das ging jetzt auch schnell vonstatten, dass Tonja und Aika zusammengeführt wurden.<br /> Das Foto mit Nancy und Katjuscha gefällt mir immens.<br /> Dankeschön für alle schönen Fotos.<br /> <br /> Liebe Grüße und ein wunderschönes erlebnisreiches Wochenende<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> keine Ursache. Heute war übrigens Nancy im Höhleneingang ;-) Tosca läuft nach wie vor viel. Man kann für alle vier nur hoffen, dass sich die Lage bald entspannt. Aika und Tonja hat man mehr Zeit<br /> gelassen als den Zooeisbären.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Du bist schon ein kleiner Eisbären-Fan oder?? :)<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Stimmt ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> LEIDER ist mein Herrchen kein Frühaufsteher, im Gegensatz zu mir und Heidi!! Wir würden also eintreffen, wenn du bereits an den Heimweg denkst. Also überreden wir ihn nicht...<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> dann müsst Ihr wohl unter der Woche den Tierpark besuchen. Da muss Herrchen vielleicht nicht überredet werden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum, das Wetter ist erste Sahne!<br /> Das Foto von Troll ist einfach KLASSE! Der liegt ja wirklich wie ein Bettvorleger dort.<br /> Hoffentlich beruhigt Tosca sich bald, ich mache mir Sorgen!<br /> Schade, dass Ulli nicht zu einem wochenendlichen Tierparkbesuch zu überreden ist....<br /> Lars und Vilma schauen richtig zufrieden aus. Zum Futtern haben sie wohl auch genug.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Um Tosca mache ich mir auch Sorgen und ich hoffe auch, dass sie bald ruhiger wird.<br /> <br /> <br /> Einen Tierparkbesuch am Wochenende kann man wirklich unternehmen, belebter wird es erst gegen Mittag, vorher ist man fast allein. Außerdem verläuft sich das auf dem riesigen Gelände, anders als<br /> im Zoo. Voll ist es da eigentlich nie.<br /> <br /> <br /> Lars und Vilma scheint es gut zu gehen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />