Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Rosenmontag 2010

Im Rheinland findet heute mit dem Rosenmontag der Höhepunkt der fünften Jahreszeit statt. Der Rosenmontag ist zwar kein gesetzlicher Feiertag, dennoch haben die meisten dort heute frei. Naja, Berlin ist nicht das Rheinland, daher war hier heute ein ganz normaler Arbeitstag. Man befindet sich hier immer noch leicht in den Minusgraden und vom frühen Morgen an kam ab und an leichter Schneegriesel vom trüben Himmel.

Knut20100215 007

Eisbär Knut schien das Wetter auch nicht so überwältigend zu finden - er schlief heute mittag. Gianna lief wieder ihre übliche Runde ab. Nicht lange danach ging sie Knut "wecken" und die beiden buddelten sich erst einmal unter dem Baum entgegen - der eine von vorn, der andere von der hinteren Seite. Eine kurze Spiel- und Raufrunde folgte, dann legte sich Gianna schlafen, während Knut seine Anlage abwanderte, kurz seine Besucher betrachtete und sich letztlich vor den Höhleneingang legte. Ein kleines Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut habe ich hier untergebracht.

Knut20100215 021
Ansonsten nimmt der längste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen unverdrossen seinen Lauf, die Berlinale auch und in Vancouver gab es heute nacht die erste Goldmedaille für die deutsche Olympiamannschaft zu feiern. Ich bin ja mal gespannt, wie viele noch folgen werden und ob es wieder Platz eins im Medaillenspiegel wird ;-) Für mich wäre es allerdings kein Weltuntergang, wenn Deutschland dieses Mal weiter hinten landet.

So liegt der erste Arbeitstag dieser Woche schon wieder hinter mir und wenn der Anfang erst einmal gemacht ist..

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> morgen hat der ganze Faschingskram endlich ein Ende. Bei uns schien gestern und heute doch glatt mal die Sonne und es ist richtig schön, die Sonne mal wieder zu sehen. Von Karneval war hier keine<br /> Spur dank des Wetters - grins.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> DJ<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi DJ,<br /> naja, am Aschermittwoch ist dann - endlich - alles vorbei. Vom Sonnenschein war hier heute nichts zu sehen, ich hoffe, dass ändert sich bald mal.<br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> der Winter will einfach nicht enden. Für die Teddys sicher sehr schön!<br /> Was meinst du, ob Knut, wenn er die Besucher betrachtet, seinen Pfleger Herrn Dörflein irgendwie sucht?<br /> Du hast den ersten Tag der Woche geschafft und mit jedem Tag kommen wir dem Frühling ein Stück näher. Liebe Grüße Heidi (vom Zahnarzt zurück!!)<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> ich hoffe, dass es den Zähnen wieder gut geht und nichts mehr zieht und ziept! Ja, Knut und Gianna drehen bei diesem Wetter so richtig auf :-) Und dass Knut jetzt noch seinen Ziehpapa sucht, glaube<br /> ich eher nicht. Bären sind halt neugierig und Eisbären legen da noch eine Schippe drauf - da muss eben nachgeschaut werden, wer da alles so steht. Ich wünsche noch einen schönen Montagabend und<br /> sende liebe Grüße auch an den "Anhang". Liebe frühlingshafte Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />