Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Fasching am Valentinstag

Das Eine hat mit dem Anderen nicht wirklich was zu tun, heute treffen diese beiden Ereignisse nur rein zufällig zeitlich zusammen. Wobei mir der Valentinstag ein ganz klein wenig lieber ist ;-) Den Fasching einschließlich dem heute stattfindenden Faschingsumzug hier in Berlin habe ich, so weit es ging, ignoriert. Ich habe mich zeitig auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht und war pünktlich am Ziel.

Knut20100214 116

Knut schlief anfangs noch, wurde aber nach einiger Zeit von Gianna geweckt. Danach konnte man bei strahlendem Sonnenschein zwei gut gelaunte Bären beobachten, die schmusten und rauften und spielten... Knut räkelte sich ausgiebig im Schnee, machte ein wenig Bärengymnastik und versuchte, Gianna vom Laufen abzuhalten, was auch desöfteren gelang :-))) War wieder richtig schön anzuschauen! Der Zoo war doch wieder recht gut besucht, besonders diesen beiden aufgedrehten Eisbärchen wurde gern zugeschaut :-)

Knut20100214 138

Weitere Eindrücke vom heutigen Sonntagvormittag kann man hier erhalten ;-)

Ich habe mich kurz vor Mittag auf den Heimweg gemacht. Unterwegs lief mir eine Anzahl mehr oder weniger originell verkleideter Gestalten über den Weg, die offensichtlich auf dem Weg zum Faschingszug waren. Hier in Berlin startet der Zug um 11.44 Uhr. Der verzweifelte Versuch sich abzuheben? Und warum ausgerechnet 11.44 Uhr? Nun ja, das mag das Geheimnis der Organisatoren bleiben. Für mich sind diese Faschingsaktivitäten ohnehin nur der Wunsch, etwas zu etablieren, was hier einfach nicht hingehört. Aber darüber hat sicherlich jeder seine eigene Meinung, die er gern behalten darf ;-)

Auf jeden Fall war dieser Sonntag wieder ein richtig feiner :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> das ist wieder eine richtig tolle Fotoserie von Knut und Gianna. Fasching brauchten die beiden ja nicht. Die hatten sich. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Ja, Knut und Gianna hatten sich in diesem Winter. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> heute sind ALLE Fotos wieder Spitze, ich kann mich für keinen Favoriten entscheiden.<br /> Zum Glück hört und sieht man hier vom Fasching nix! Es reicht schon, dass im TV so viel.....<br /> Dass bei diesem strahlenden Sonnenschein viele Besucher im Zoo waren, das kann ich gut nachvollziehen. Wir waren auch laaange mit den Pelzigen unterwegs und es war herrlich! Die Sonne "frißt"<br /> langsam den Schnee, besser, als wenn alles sofort zu Wasser wird. Schön, dass du auch einen netten Tag hattest.<br /> Es wünschen dir noch einen netten Abend, und morgen einen guten Start in die neue Woche, mit lieben Grüßen,<br /> Heidi, Ulli und die Schlappohren<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi, Ulli, Momo und Isi,<br /> das ist ja schön, dass heute ein langer Spaziergang auf der Tagesordnung stand. Es war heute aber auch herrlich draußen und zu kalt war es auch nicht. Es freut mich, dass die Fotos gefallen haben<br /> :-) Ich wünsche Euch ebenfalls noch einen schönen Sonntagabend und eine gute, neue Woche. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />