Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maisamstag im Sonnenschein

Entgegen aller Vorhersagen wurde dieser Samstag ein sehr sonniger; der angekündigte Regen blieb erfreulicherweise aus :-) Und so konnte ich meinen Plan umsetzen und einmal wieder im Tierpark Berlin vorbeischauen. 

Wolodja 

Wolodja20140517 068

 

Natürlich führte mich der erste Weg zu den Eisbären. Tonja schlief, Aika döste und Wolodja schwamm, als ich dort vorbeischaute. Nicht viel los also und so habe ich erst einmal einen Rundgang durch den Tierpark unternommen.

Als ich nach einiger Zeit zu den Eisbären zurückkam, hatte Wolodja seine Schwimmrunden beendet, Aika schlief und Tonja wurde gerade wach ;-) 

Tonja 

Tonja20140517 079

 

Nach einer kurzen Kuschel- und Spielrunde zwischen Tonja und Wolodja, wurden den Eisbären heute blaue, kurze Plastikrohre ins Wasser geworfen :-))) Tonja und Wolodja ließen sich nicht lange bitten und machten sich im Wasser über das neue Spielzeug her und beschäftigten sich intensiv damit. Lady Aika schaute sich das Geschehen bedächtig an. Tonja sicherte sich gleich zwei der drei Spielzeugplastikteile, von denen eines davon wohl für Aika gedacht war ;-) 

Aika 

Aika20140517 089

 

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Tierpark kann hier angesehen werden.

Es war sehr schön im Tierpark und aufgrund des heute stattfindenden DFB-Pokal-Finales wohl auch die bessere Entscheidung, als in den Zoo zu fahren, wenn die City West von diversen Fußball-Fans bevölkert wird ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut. 

Knut am 17. Mai 2008 

Knut20080517 087

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden. Und das Fotoalbum von Knut vom 17. Mai 2009 ist hier zu finden.

Es war schon ein feiner Tag, dieser Sonnensamstag im Mai :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Hallo Purzelbaum,<br /> Heidi hat natürlich vorhin schon die schönebn Fotos ALLE angeschaut. Die vom Braunbärchen Knut gefallen ihr natürlich am Besten :-)<br /> Das war wohl wirklich eine gute Entscheidung mit dem Tierparkbesuch, denn in der City soll es übervoll gewesen sein, und in Bälde nochmals werden:-)<br /> Wir finden es ganz super, dass die Eisbären so schöne blaue Spielzeuge bekommen haben. Du hast bestens dokumentiert, dass ihnen (ausser Aika) die Teile bestens gefallen. Mir gefällt der nach Gras<br /> angelnde Ele am Besten.<br /> Leider soll es nun morgen wirklich regnen :-(<br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> die von Heidi ganz lieb grüßen soll, die grad das wichtige Fussball Pokal Spiel anschaut.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> Braunbärchen Knut ist natürlich nicht zu toppen, da hast du völlig recht ;-)<br /> <br /> <br /> Es war heute wirklich fein im Tierpark und als Sahnehäubchen obendrauf gab es die Spielzeuge für die Eisbären, die sich sofort daraufgestürzt haben. Lady Aika hielt sich vornehm zurück, aber die<br /> Kinder Tonja und Wolodja hatten ihren Spaß und ich mit :-))) Die Elefantenkuh hatte wohl auch Spaß bei ihrem Verlangen, frisches Grün zu erhaschen.<br /> <br /> <br /> Nun, morgen soll es leider wirklich regnen, eigentlich tut es das schon jetzt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße an Dich und Heidi und den Gärtner mit dem hoffentlich immer noch grünen Daumen sendet<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
A
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für diese schönen Bilder aus dem Tierpark und die süßen Fotos von Knut sowieso.<br /> Liebe Grüße sendet alex
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo alex,<br /> <br /> <br /> bitte, gern geschehen ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> wow, was für tolle und fröhlich stimmende Fotos hast Du aus dem Tierpark mitgebracht! Kompliment, dass Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst :-)<br /> Vielen lieben Dank ebenso für das zuckersüße Fotoalbum von Eisbärchen Knut.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> ja, das sind Bilder zum Freuen :-) Dass ich zum Zeitpunkt der Spielzeugübergabe vor Ort war, entsprang eher einem Zufall, um so schöner, dass ich dabei sein durfte :-)<br /> <br /> <br /> Knut ist selbstverständlich in einer ganz anderen Liga unterwegs ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelbaum,<br /> das sind doch erfreuliche Nachrichten aus dem Tierpark, dass die Eisbären Spielzeug bekommen haben. Danke für die tollen Bilder.<br /> Ebenso vielen lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> ich habe mich auch gefreut, dass die Eisbären im Tierpark heute Spielzeug bekommen haben und habe es nicht bereut, nicht in den Zoo gefahren zu sein. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein tolles Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />