Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Junisamstag mit Regengarantie

20110618 009

 

Heute kam er dann endlich - der langersehnte Regen. Ich fand es zwar nicht so optimal, dass bereits für den Vormittag eine Regenwahrscheinlichkeit von 90 Prozent angekündigt wurde. Glücklicherweise hielt sich das Wetter nicht dran und ich konnte die Zeit bis zum Mittag im Trockenen an der frischen Luft verbringen ;-)

Bao Bao

Bao20110618 003

 

Angekommen im Berliner Zoo stellte ich fest, dass bei den Eisbärinnen eine Ruhepause auf der Tagesordnung stand. Man schlief. Also habe ich erst einmal einen kleinen Rundgang unternommen und mir die neue Freianlage für die Orang-Utans angeschaut, die leider zu der Zeit unbewohnt war. Also habe ich Bao Bao einen Besuch abgestattet, der gemütlich auf dem Rücken lag und Bambus mampfte ;-)

Nancy, Katjuscha und Tosca

TosKaNa20110618 066

 

Zurückgekehrt zu den Eisbärinnen, war Tosca mittlerweile erwacht und wanderte unentschlossen auf der Anlage herum. Katjuscha nahm kurze Zeit später ihre Warteposition für die Fütterung ein. Einzig Nancy schlief unbeeindruckt weiter und wurde erst zur Fütterung wach. Nach der Fütterung spielten die drei im Wasser, mal zu dritt, mal Nancy und Katjuscha, Tosca und Nancy oder eben Katjuscha und Tosca. In allen möglichen Varianten eben ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe20110618 018

 

Das Polarwölfchen war heute wieder auf der Anlage zu sehen und spazierte munter zwischen den "Großen" herum. Unglaublich, wie schnell der Kleine wächst ;-)

Nun ja, um die Mittagszeit habe ich den Heimweg angetreten, unterwegs noch bei meiner Sonnenbank einen Zwischenstopp eingelegt und traf pünktlich zum ersten Regenguss des Tages in meinen vier Wänden ein. Unterdessen sind diesem Guss noch einige gefolgt, teilweise gewitterte es moderat dazu.

Knut am 18. Juni 2010

Knut20100618 055

 

Ein Album mit Fotos von Knut aus den Monaten Juli und August 2010 findet sich an altbekannter Stelle. Morgen kommen dann wieder die Bilder von Tosca, Nancy und Katjuscha von diesem Wochenende an die Reihe ;-)

Ich werde jetzt den Samstagabend genießen und habe überhaupt nichts dagegen, wenn es noch eine Weile weiter "regenschauert" ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Herrliche Fotos hast Du von Deinem Zoospaziergang mitgebracht, den schönen liebenswerten Bao Bao beim gemütlichen Mampfen, das herzige unternehmungslustige Wölfchen, das schnell größer geworden<br /> ist, vermutlich mit seiner Mama, die hinreißenden drei Mädels, wie sie spaßig im Wasser miteinander spielen.<br /> <br /> Knut hat am 18. Juni 10 mit seinen Besuchern ganz lieb geflirtet, zeigte sich am 9. Juli und 16. August in einem ganz neuen wolligen schneeweißen Outfit, am 12. Juli wieder frisch geschminkt und<br /> fängt locker sein leckeres Futter. Wieder ein fabelhaftes Knutlealbum.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr, dass Dir meine Fotos von meinem gestrigen kurzen Zoorundgang und das Knutfotoalbum mit Bildern aus dem letzten Sommer gefallen haben. Heute ist es drei Monate her...<br /> <br /> <br /> Liebe und traurige Grüße aus Berlin<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Ein schöner Zoospaziergang - besonders der mampfende Pand gefiel mir heute besonders gut und das tatsächlich rasant gewachsene Polarwölfchen!<br /> Ein schönen Sonntag wünscht,<br /> Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir der kleine Rundgang gefallen hat.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo purzelbäumchen,<br /> kann mich dem Vorkommentar nur anschließen. Knut ist ohnehin der Knaller, aber auch die anderen Fotos sind Spitze. Noch ein schönes Wochenende wünscht der tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> danke für die netten Foto-Komplimente. Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein feines Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Heidi muß das Grillzeug fertig machen, deshalb schreibe ich schnell.<br /> Also ich soll für die vielen Knut Fotos ein großes Danke sagen. Außerdem findet sie die 3 Damen im Wasser sehr gelungen und ist vom Wölfchen hin und her gerissen. Bao Bao schaut IMMER toll aus.<br /> Hier ist heute noch kein Tropfen Regen gefallen! Es wird Zeit, dass was passiert in dieser Hinsicht.<br /> Sonnenbank? Sonne ist doch genügend vorhanden?!<br /> Viele Wuffi's und Grüße,<br /> Isi und ihr Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> danke für das Foto-Kompliment.<br /> <br /> <br /> Schon seltsam, dass Ihr immer noch keinen Regentropfen gesehen habt, hier kam mittlerweile der x-te Regenguss herunter. Die Luft ist kühl und klar und es fühlt sich richtig fein an. Hoffentlich<br /> kommt er bei Euch auch bald an.<br /> <br /> <br /> Sonne ist genügend vorhanden? Hier nicht, nur dicke Wolken!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße an Dich und den Clan schickt purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />