Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 19. Juni 2011

Nach den gestrigen Regenfällen hatte es sich heute merklich abgekühlt, was ich nicht als unangenehm empfand. Es war allerdings so ein Tag mit einem Wetter, bei dem man so gar nicht weiß, wie man sich anziehen soll, weil man nicht abschätzen kann, wie sich der Tag witterungstechnisch so gestaltet ;-) Egal, der Regengott meinte es heute gut mit mir und waltete erst am Nachmittag seines Amtes, was ich sehr nett von ihm finde ;-)

Und so konnte ich einen trockenen Vormittag im übersichtlich besuchten Berliner Zoo verbringen.

Katjuscha

Katjuscha20110619 053

 

Die Eisbärinnen waren heute nicht zu großen Taten bereit und liefen nur ein wenig über die Anlage. Tosca nahm später ein kurzes Bad, um sich dann auf eine der Inseln zu verkrümeln. Nancy badete nach ihr ebenfalls und wandelte das Ganze dann in ein Sitzbad um, das sie bis zur Fütterung fortsetzte. Nach der Fütterung suchte man sich noch die restlichen Nüsse und danach waren alle drei Bärinnen an Land. Nach einer kurzen Schmuserunde zwischen Nancy und Tosca und einer Portion Öhrchenschlecken, lag das Trio auf der Anlage verteilt und schlief ;-)

Vorn Tosca, hinten Nancy

TosNa20110619 064

 

Ein Fotoalbum mit Tosca, Nancy und Katjuscha von diesem Wochenende ist hier zu finden.

Die Nasenbär-Minis spielten heute Verstecken mit den Besuchern und hielten sich meist im Gebüsch auf. Die beiden Winzlinge waren einfach nicht vernünftig ins Bild zu bekommen ;-)

Das Polarwölfchen war heute fast durchgängig auf der Anlage zu sehen und will immer öfter eigene Wege gehen, was nicht lange unbemerkt bleibt und der Zwerg Gesellschaft erhält ;-)

 

Polarwölfchen20110619 084

 

Ich habe mich gegen Mittag auf den Heimweg gemacht, bin dem Regen somit entgangen und bereite mich jetzt auf die kommende Arbeitswoche vor.

Knut am 19. Juni 2009

Knut20090619-001.jpg

  Knut und Gianna am 19. Juni 2010

Knut20100619 155

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann man hier noch einmal anschauen.

Drei Monate ist es heute her... Mir kommt es sehr viel kürzer vor und er fehlt nicht nur mir, dieser wunderschöne junge Eisbär Knut, irgendwie schaue ich immer noch nach seinen Lieblingsplätzen, wenn ich dort vorbeikomme...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ja, gestern war der 19. Ein so trauriger Gedenktag und so schöne Fotos vom 19. Juni 2009 und 19.Juni 2010 von einem damals glücklichen, fröhlichen Knutle. Wir können nur noch dankbar sein dafür,<br /> dass wir ihn kennen und lieben durften und miterleben, wie er größer geworden ist und er uns in dieser kurzen Lebenszeit unermässliche Freude gebracht hat.<br /> <br /> Herzlichen Dank auch für die Fotos von den 3 Mädels und dem drolligen Wölfchen.<br /> <br /> Immens traurige Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Du hast es auf den Punkt gebracht. Es war schön, Knut gekannt zu haben und ihn die vier Jahre seines viel zu kurzen Lebens begleitet haben zu dürfen. Vergessen werde ich diesen bezaubernden und<br /> wunderschönen jungen Eisbären nie. Er war einfach zauberhaft und er hat viel Freude gemacht und Freundschaften entstehen lassen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für die vielen tollen Fotos von diesem Wochenende und auch die Erinnerungsfotos an Knut. 3 Monate ist das schon her, ich kann das gar nicht glauben. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> der Knut war und ist etwas ganz Besonderes und wird es immer bleiben. Mir kommt das auch nicht vor, als wäre es bereits ein Vierteljahr her.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> wunderschön sind die Fotos der 3 Eisbärdamen, trotzdem habe ich zuerst das Knut/Gianna Album angeschaut. Ach waren das noch Zeiten....<br /> Als ich auf dem Kalender den 19. sah, da dachte ich heute früh auch gleich an Knut. Er wird wohl wirklich unvergessen bleiben!<br /> Das kleine Wölfchen ist ja gewachsen - boah, richtig selbständig ist es schon.<br /> Hier hat es am späten Nachmittag auch endlich geregnet und sich somit abgekühlt.<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Reihenfolge, in der Du die Alben schaust, ist natürlich freigestellt, aber ich hätte es genauso gemacht ;-) Knut wird nicht vergessen, davon gehe ich aus. Ich zumindest werde diesen süßen,<br /> verspielten, neugierigen und wunderschönen Eisbärjungen nie in Vergessenheit geraten lassen.<br /> <br /> <br /> Das Wölfchen ist übrigens ein Wolf und heißt Kaspar ;-)<br /> <br /> <br /> Schön, dass der Regen auch endlich bei Euch angekommen ist und für die nötige Abkühlung gesorgt hat.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche, die ich erwidere.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />