Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingsanfang

20140320 017

 

Der heutige Frühlingsanfang zeigte sich von seiner besten Seite - Temperaturen um die 20 Grad und Sonnenschein satt - ein gelungener Einstand :-)

Ich habe diesen feinen Tag genutzt, um am Nachmittag kurz im wieder gut besuchten Zoo vorbeizuschauen. 

Tosca 

Tosca20140320 012

 

Bei den Eisbärinnen bot sich das gewohnte nachmittägliche Bild - Nancy und Katjuscha schliefen, während Tosca ihre Laufübungen absolvierte. 

Träumerle Knut 

20140320 015

 

Selbstverständlich habe ich bei der kleinen Bronzestatue von Knut vorbeigeschaut, die über und über mit Blumen geschmückt war.

Braunbärin

Braunbärin20140320 004

 

Der Braunbärin war es wohl etwas zu warm, sie kühlte ihren Pelz im Wasser ab und beschäftigte sich mit einem Zweig, der wohl vom letzten Herbst übrig geblieben ist ;-)

Polarwolf 

Polarwolf20140320 006

 

Was die Polarwölfe antrieb, wie aufgedreht über ihre Anlage zu kreiseln, wissen wohl nur sie selbst - Futter war jedenfalls noch keines in Sicht. Aber ein wenig Bewegung zwischendurch ist auch immer gut ;-) 

Panzernashorn 

Panzernasi20140320 021

 

Das Panzernashorn trabte friedlich über die Anlage, während das benachbarte Panzernashorn wohl keine rechte Ambition auf einen Außenaufenthalt hatte und deshalb rhythmisch an die Tür zum Innengehege wummerte. Aufgetan wurde ihm leider nicht ;-) 

Bevor ich Knut und Gianna das Schlusswort des heutigen Eintrages überlasse, möchte ich hier noch auf einen Bericht und einige Fotos aufmerksam machen, die Giovanna mit ihren Kids bei ihrem ersten Außenausflug vor der Öffentlichkeit zeigen. Ein Video dazu kann hier angesehen werden.

Knut und Gianna am 20. März 2010 

Knut20100320 112

Knut20100320 136

 

Das Fotoalbum von diesem Tag - ebenfalls ein Frühlingsanfang - ist hier zu finden.

Nun trennt mich nur noch ein Tag von dem Wochenende und einer - endlich - freien Woche :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Es ist schon seltsam, die Gianna übermütig mit Knut toben und busseln zu sehen, und sie nun im Video als ganz vorsichtige und liebevolle Bärenmutti zu entdecken. Danke für all die schönen Fotos vom<br /> Sonnentag, dem Internationalen Tag des Glücks (http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-gluecks/39025.html)<br /> Irgendwie freue ich mich über die blumengeschmückte Statue....<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Gianna ist in der Zwischenzeit erwachsen geworden und eine ganz tolle Mami. Vom Internationalen Weltglückstag gestern habe ich auch gehört/ gelesen.<br /> <br /> <br /> Die Blumen an der kleinen Knut-Statue waren heute auch noch da.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzel,<br /> ganz lieben Dank für den zu Herzen gehenden Eintrag für Knut, den Du gestern so liebevoll gestaltet hast und für die vielen wunderbaren Fotos vom Herzensbärchen Knut. Ebenso danke ich Dir für die<br /> Fotos und den Bericht von heute aus dem Zoo - ich finde es gut, dass die Blumen offenbar stehengelassen wurden. Die Fotos von Giovanna und ihren Twins sind allerliebst und das Video sehr<br /> informativ.<br /> Die Fotoserie von Knut und Gianna ist natürlich nicht zu übertreffen.<br /> Ich wünsche Dir einen hoffentlich stressfreien Freitag und eine hoffentlich schöne freie Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> es war mir einfach ein Bedürfnis, den gestrigen Eintrag zu verfassen und an mein Herzenseisbärchen Knut zu erinnern. Ich denke auch, dass die Blumen an der Knut-Statue nicht von heute sind, weiß<br /> es aber nicht genau.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen hoffentlich ruhigen Freitag und ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />