Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

21. März

Der letzte Arbeitstag der Woche kam noch einmal sonnig und warm daher - zumindest trifft das für den ersten Teil des Tages zu. Nun zieht es sich bereits wieder zu; der Himmel ist bedeckt und es wird stürmisch. Naja, das Wochenende steht ja auch vor der Tür ;-) 

  Tosca

Tosca20140321 012

 

Der Nachmittag kam jedenfalls noch ganz angenehm daher und so habe ich einen kurzen Zoorundgang unternommen. Die Zoobesucher setzten sich heute zu etwa gleichen Teilen aus Touristen und Kindergruppen zusammen.

Bei den Eisbärinnen bot sich exakt das gleiche Bild wie gestern - Nancy und Katjuscha schliefen - exakt an den gleichen Stellen wie gestern, während Tosca sich Bewegung verschaffte - ebenfalls exakt an der gleichen Stelle wie gestern ;-) 

Polarwölfe 

Polarwölfe20140321 021

 

Die Polarwölfe wuselten - exakt wie gestern - über ihre Anlage - diesmal allerdings mit Zaungast. Braunbärin Siddy fand das Treiben bei ihren Nachbarn heute wohl ganz interessant.

Brillenpinguine 

Brillenpingu20140321 023

 

Die Brillenpinguine gaben perfekte Standbilder ab, ich kann jedoch nicht sagen, ob das gestern auch so war. Dort war ich gestern nicht ;-)

Anchali & Co. 

Eles20140321 001

 

Ich habe noch kurz bei Anchali und Konsorten vorbeigeschaut, aber auch dort ging es eher gemächlich zu.

Aus Zoo und Tierpark gibt es heute zu vermelden, dass der Wechsel an der Spitze nun doch am 1. April über die Bühne geht. Da darf man ja schon einmal vorsichtig optimistisch sein ;-)

Den Abschluss des Eintrages übernehmen heute wieder Knut und Gianna. 

Knut und Gianna am 21. März 2010 

Knut20100321 062

Knut20100321 089

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich werde nun mein Ränzlein schnüren und verschwinde für ein paar Tage zu einer kurzen Reise ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Klasse Fotos hast Du für uns wieder mitgebracht.<br /> <br /> Überrascht bin ich, dass Herr Andreas Knieriem nun doch schon am 1. April sein neues Amt antreten kann.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Dr. Knieriem kann nun unter anderem auch deshalb so schnell wechseln, weil es für ihn einen Nachfolger im Tierpark<br /> Hellabrunn gibt - er kommt aus Leipzig, derzeit der beste Zoo Deutschlands und somit für Hellabrunn nicht die schlechteste Wahl, denke ich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die Zooimpressionen vom heutigen Tag. Über den Wechsel an der Spitze von Zoo und Tierpark freue ich mich sehr. Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wieder sehr süß, danke<br /> dafür.<br /> Ich wünsche Dir eine gute Reise, einen schönen Aufenthalt und ein feines Heimkommen mit vielen schönen Eindrücken.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> ich freue mich ebenfalls über den Wechsel an der Spitze von Zoo und Tierpark. Das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt mir ebenfalls sehr.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das BESTE an deinem Post ist der Link zum "Wechsel" Ich sag dazu nur erleichtert: "Endlich"!!<br /> Natürlich gefallen mir die schönen Fotos von heute, und besonders das Album von Knut & Gianna, wo so viel gebusselt wird. Auch üner Anchali freue ich mich sehr, ich bin immer froh, sie gesund<br /> und munter zu sehen.<br /> Hier hat es sich stark abgekühlt, und ich freue mich auf das warme Wasser im Wildorado :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> bei dieser Meldung hätte ich heute die spektakulärsten Fotos liefern können - diese Nachricht hätte alles getoppt ;-) Dennoch vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir viel Spaß im Wildorado. Hier regnet es mittlerweile stark und der Wind hat arg zugenommen.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />