Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag, der 9. November

Ich habe den heutigen Freitag genutzt und bin am Nachmittag zum Abschluss der Arbeitswoche noch schnell in den Zoo gehuscht. Zoowetter war das heute nicht; später ließ sich zwar noch die Sonne blicken, ich habe mir jedoch eine Sonnenpause mit Nieselregen ausgesucht ;-)

Katjuscha

Katjuscha20121109 013

 

Ungeachtet dessen ließ sich heute sogar Katjuscha draußen blicken, so wirklich begeistert schien sie von den Außenbedingungen aber nicht zu sein ;-)

Tosca und Nancy hatten gemeinsam einen Felsenhügel besetzt und schauten sich die Gegend an.

Nancy und Tosca

TosNa20121109 015

 

Viel los war bei den Eisbärinnen also nicht und so bin ich weitergewandert. Aber auch anderswo tobte nicht unbedingt das Leben - lediglich das Panzernashorn schleppte einen Stock über die Anlage. Was es genau damit bezweckte, ließ sich nicht ermitteln ;-)

Panzernashorn

Panzernasi20121109 021

 

Ich hatte bald genug vom Nieselregen, habe noch schnell bei den Alpenmurmeltieren, die nicht anwesend waren, den Elefanten und den wie immer futternden Alpakas vorbeigeschaut. Kurz darauf habe ich mich für heute aus dem Zoo verabschiedet.

Knut am 9. November 2008

Knut20081109-100.jpg

Knut20081109-112.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Knut am 9. November 2010

Knut20101109 006

Knut20101109 010

 

Das war es kurz und bündig von diesem Freitag und jetzt kann es kommen, das Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum,<br /> da hatten wir ja wieder mächtig Glück mit dem Wetter hier!<br /> Katjuscha wollte bestimmt auch mal wieder fotografiert werden :-)<br /> Tosca & Nancy, wie immer imposant und einfach süß. Danke, dass du noch einen kleinen Rundgang gemacht, und das "arbeitende" Nashorn fotografisch festgehalten hast.<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in ein nettes Wochenende.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Ihr wart heute wohl wieder in einer anderen Klimazone untergebracht ;-)<br /> <br /> <br /> Ich denke auch, dass Katjuscha auch einmal wieder abgelichtet werden wollte ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für deinen Zoobesuch!<br /> Fein,dass Katjuscha wieder mit zu sehen ist-nein,begeistert schaut sie nicht drein,aber plüschig!<br /> Nancy und Tosca sehen auch wieder niedlich aus,eigentlich wie immer.<br /> Wer weiß,was das Panzernashorn vor hat mit dem Stock-eine Wochenendwanderung?<br /> <br /> Danke für alle feinen Fotos einschließlich Knuti,der gute Schatz!<br /> <br /> Schönen Abend noch,gutes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich auch, dass ich heute alle drei Eisbärdamen zu sehen bekam. Die Pläne des Panzernashorns mit dem Stock sind mir nicht bekannt, vielleicht wollte es sich bei diesem Wetter Einlass ins<br /> trockene Innengehege verschaffen ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />