Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ende-Januar-Sonntag

Kaum zu glauben, dass heute bereits der erste Kalendermonat dieses Jahres zu Ende geht. Der Januar muss regelrecht an mir vorbeigeflitzt sein, so schnell ist er vergangen ;-) Ich habe mich früh auf den Weg gemacht und bin zur Bahn gerutscht. Die Gehwege waren doch recht glatt heute und da spielte es kaum eine Rolle, ob gestreut oder geräumt war oder eben nicht. Es war überall glatt. Dafür entschädigte dieser Tag mit strahlendem Sonnenschein :-)

Knut20100131 026

Angekommen im Zoo, sah man auf Knuts Anlage erst einmal nur - Knut. Er lag am Felsrand und spähte nach unten in den Wassergraben. Dort tobte Gianna völlig aufgedreht herum, kam herausgeflitzt, raste einmal quer über die Anlage und war wieder im Wasser verschwunden. Irgendwann hatte sie genug davon und kam wieder an Land. Dort konnten heute wieder einige Schmuse-Bussel-Spiel-Rauf-Runden der beiden Eisbären beobachtet werden. Nachdem Gianna ihr heutiges Lauftraining aufgenommen hatte, wälzte sich Knut im Schnee, um sich dann in die Schlafkuhle zu legen und ein Nickerchen einzulegen. Der Zoo war heute recht gut besucht; die meisten Besucher dürften sich vor Knuts Anlage eingefunden haben :-)))

Knut20100131 028

Weitere Bilder der beiden Eisbären vom heutigen Vormittag gibt es hier zu sehen.

Gegen Mittag habe ich den Heimweg angetreten. Die S-Bahn verweigerte heute jegliche Abfahrtsankunft, soll heißen, es war nirgends zu entnehmen, wann und wohin die nächste Bahn fuhr. Vielleicht will man sich einfach nicht mehr festlegen ;-) Machte nichts, es kam recht schnell eine Bahn...

So, ab morgen ist also Februar und ich mache mir jetzt einen gemütlichen Sonntagabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Jaaaaaa, Eisbärbiotop!!!! Ich bin dafür!!!!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Isi,<br /> brauchen wir wohl vorerst nicht. Ich habe gehört, dass es möglicherweise noch bis Ende März verschneit bleiben soll. Hmmm... Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> hier mein übliches Kompliment für dich, weil du wieder so tolle Fotos gemacht hast. Mein Favorit ist heute: "Gemütlich in der Schlafkuhle"<br /> Auch uns erscheint es unglaublich, dass der Januar "gelaufen" ist! Der kurze Februarwird schnell vergehen und dann...<br /> Für uns sicher schön, für die Teddys nicht so sehr...<br /> Wir haben heute einen Riesenspazi bei traumhaftem Wetter unternommen. War Klasse und die zwei Schlappohren pennen jetzt wie tot.<br /> Wir wünschen Dir einen netten Sonntagabend und einen guten Start morgen in eine schöne neue Woche und in einen ebenso schönen neuen Monat.<br /> Liebe Grüße Heidi und Ulli, und natürlich liebe Wuffi's von den pennenden Schlappi's<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi, Ulli und Schlappis,<br /> danke für das Kompliment - hat aber heute auch Spaß gemacht mit den beiden Polarteddys. Naja, was soll ich sagen - wir haben auch schon überlegt - für die Eisbären ganzjährig Winter und für uns<br /> Besucher richtig nette Temperaturen. So ein Eisbärbiotop oder so etwas und rundherum ist es richtig angenehm :-))) Schön, dass Ihr so einen langen Spaziergang machen konntet! Ich wünsche Euch noch<br /> einen wunderschönen Sonntagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />