Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eiskalter Januarsamstag

Also dieses nette Tief mit dem wohlklingenden Namen, das gerade unsere heimischen Gefilde besucht, ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Der Schneefall beeindruckt zwar nicht wirklich, das ist eher so ein unentschlossener Schneegriesel. Die Temperaturen sind im Grunde auch ganz erträglich. Was allerdings wirklich unangenehm ist, sind die Sturmböen,die heute durch die Stadt pfiffen und die gefühlte Temperatur ganz gehörig in den Keller trieben. Eigentlich ein Wetter, um zu Hause zu bleiben. Eigentlich ;-)

Knut20100130 015
Naja, im Zoo war ich natürlich trotzdem :-) Bei Eisbär Knut und seiner Freundin Gianna war heute vormittag allerdings nicht so wirklich was los. Knut betrieb Fellpflege, machte Eisbärengymnastik und legte zwischendurch ein Nickerchen ein. Gianna lief derweil. Zwischendurch wurde natürlich auch immer mal wieder geschmust und gespielt.

Knut20100130 025

Ein paar Bilder vom heutigen Vormittag gibt es trotzdem. Nämlich hier ;-)

Ich habe mich kurz vor Mittag auf den Rückweg gemacht und ziemlich durchgefroren erst einmal meine Sonnenbank aufgesucht. Das Restprogramm, das außerhäusig stattfinden musste, habe ich straff und sportlich durchgezogen. Den Rest des Tages verbringe ich dann doch lieber in meiner Wohnung und mache mich noch ein wenig nützlich. Schaden kann es jedenfalls nicht ;-)

War trotzdem ganz nett heute :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
<br /> Hui, der Knur ist aber groß geworden...da kuschelt der Pfleger jetzt wohl besser nicht mehr mit ihm,hm;-)<br /> Ich finde Eisbären sind wirklich tolle Tiere...so imposant und majestätisch, wenn man mal so Aufnahmen der Antarktis und sie, mitten im Eisschollenmeer schwimmend, sieht...echt klasse.<br /> Wir hier in Gelsenkirchen haben ja auch einen großen Zoo, in dem ich als "Ausländer" der verbotenen Stadt bisher nur einmal drin war.<br /> Gelohnt hat es sich in jedem Fall...nur bei diesem Wetter und Temperaturen unter null macht das doch wenig spaß;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo,<br /> sicher ist der Knut zu groß, als dass der Pfleger noch mit ihm Kuscheln könnte. Aber dafür hat er ja jetzt Gianna :-) Und in den ZOOM in Gelsenkirchen muss ich auch unbedingt mal wieder :-) Liebe<br /> Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> tolle Fotos wieder! Knuts Bärengymnastik und die Bussi's für Gianna, besonders süß!<br /> Wir waren heute nur eine kleine Waldrunde. Nach einem Zahnarztbesuch meinersets hatte ich nicht wirklich Lust, dem sehr starken Wind "standzuhalten"!<br /> Jetzt aber wieder ok, haben wir nochmals eine kleine Runde gedreht.<br /> Sonnenbank - schöööön!<br /> Dir noch einen netten Samstag Abend und ich schicke liebe Grüße,<br /> herzlichst heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> danke für das Kompliment! Ja, der Wind war heute schon ziemlich extrem. Schön zu hören, dass mit den Zähnen jetzt wieder alles im grünen Bereich ist. Und ein kleiner Spaziergang war für die<br /> heutigen Wetterverhältnisse auch völlig ausreichend. Wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen wunderschönen Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />