Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

So, jetzt Wochenende

Der letzte Arbeitstag dieser Woche und im Januar liegt hinter mir. In Berlin ist immer noch Winter mit Schnee und leichten Plusgraden. Das sah dann heute so aus, dass es von oben schneite und es am Boden direkt wieder taute. Matsch war die Folge. Aber so bleibt es nicht. In den kommenden Tagen drohen überfrierende Nässe, Neuschnee und wieder deftige Minusgrade. Verantwortlich dafür ist diesmal das Tief "Keziban". Dieser Frauen- oder Mädchenname war mir bisher komplett unbekannt. Ich habe heute gelernt, dass Keziban aus dem Persischen stammt und soviel wie "Dame des Hauses" bedeutet. Ah ja.

Knut20100129 012
Eisbär Knut wird es egal sein, wer das Wetter der nächsten Tage auf dem Gewissen hat. Hauptsache, es gibt schön viel Schnee und es wird nicht gar zu glatt auf seiner Anlage. Er hatte es sich heute nachmittag im Schnee bequem gemacht, beobachtete abwechselnd Gianna und seine Besucher und zog ansonsten ein nettes Gesicht. Gianna hatte offenbar nichts Eiligeres im Sinn, als in die Höhle zu kommen, zumindest belagerte sie permanent den Höhleneingang. Eine ganz kurze Schmuserunde zwischen den beiden Bären war dann zwar doch noch drin, die fand allerdings hinter einem Baumstamm statt ;-)

Knut20100129 022

So, ab jetzt ist Wochenende und zwar ein kaltes und weißes :-) Passend dazu beginnen heute in Berlin die Winterferien und die Winterurlaubszeit. Kann man gegenwärtig wohl auch ganz gut in Berlin verbringen. Egal, ich freue mich jetzt erst einmal auf das Wochenende!!!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> da hat Gianna dem Knut wieder die Höhle geklaut....<br /> Wetter war hier Klasse und unser Spaziergang auch. Danach hatte Frauchen noch eine Überraschung, werde ich vielleicht morgen schon berichten!<br /> Schönes Wochenende und liebe Wuffi's Isi & Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Isi & Clan,<br /> kann man nicht so sagen. Knut hatte überhaupt keine Ambitionen auf die Höhle...<br /> Auf Deinen Bericht über die Überraschung, die Frauchen für Dich hatte, bin ich schon gespannt. Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />