Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Wochenteilungstag im Juni

Nun ist der Sommer doch recht zeitnah hier angekommen - der heutige Mittwoch präsentierte sich mit Sonnenschein und schwül-warmen 27 Grad. Das dicke Ende soll in Form von schweren Regenfällen und Gewitter in Verbindung mit einer Unwetterwarnung jedoch noch kommen. Momentan sieht es jedoch nicht danach aus; die Sonne strahlt nach wie vor unbeeindruckt vom Himmel ;-)

Mein Arbeitstag verging wie immer und die Arbeitswoche geht morgen unverdrossen weiter - Berlin bleibt ja vom Fronleichnam, der in einigen anderen Bundesländern Feiertag ist - "verschont".

Tosca, Katjuscha und Nancy

TosKaNa20110622 001

 

Da das angedrohte Unwetter Verspätung hat, konnte ich noch einen Kurzbesuch im Berliner Zoo einlegen. Die drei Eisbärinnen waren in einer Ecke der Anlage versammelt und warteten. Der Grund waren Gartenarbeiten vor der Anlage, in deren Verlauf der eine oder andere Laubast den Weg auf die Eisbärenanlage fand. Besonders Nancy fand Gefallen an einem der Gärtner, schwamm immer wieder zur Mauer und "stellte" sich hoch ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe20110622 017

 

Bei den Polarwölfen stand eine kleine Rangelei auf der Tagesordnung, an der sich Klein Kaspar munter beteiligte. Er war immer mittendrin und die "Großen" ließen ihn mittun - mitrangeln ja, zurückgerangelt wurde nicht ;-)

Alpakas

Alpakas20110622 019

 

Die Alpakas waren ebenfalls beschäftigt - sie hatten Laubäste bekommen, diese aber bereits vollständig vom Laub befreit und hofften wohl auf Nachschub ;-)

Die Kindergruppen waren heute nicht so zahlreich im Zoo vertreten wie in den vergangenen Tagen, aber wahrscheinlich hat man in den letzten Tagen so gut wie alle bereits "durchgeschleust".

Knut am 22. Juni 2009

Knut20090622-018.jpg

 

Knut am 22. Juni 2010

Knut20100622 007

 

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass Berlin wieder ein ereignisreiches Wochenende bevorsteht. Am Samstag findet der Christopher Street Day statt und der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Fußballs - die Frauen-Fußball-WM startet. Gastgeber Deutschland bestreitet das Eröffnungsspiel dieser WM im Olympiastadion gegen Kanada. Selbstverständlich ist diese Veranstaltung bereits seit längerem ausverkauft. Na, vielleicht schaffen es ja die Frauen, was den Männern 2006 vor heimischer Kulisse verwehrt blieb. Schön war es damals trotzdem :-)

Ja, die restliche Arbeitswoche wartet noch, aber der Großteil liegt bereits hinter mir und ich harre jetzt der Dinge, die sich in Sachen Unwetter hier heute noch tun ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Dir ist ein prächtiges Foto von den lustigen Alpakas gelungen, das weiße Alpaka ist besonders hübsch, ich habe mich darüber sehr gefreut.<br /> <br /> Der kleine Kaspar findet diese kleine Rangelei spannend.<br /> Natürlich sind alle Fotos fabelhaft. Vielen herzlichen Dank.<br /> <br /> Ich habe heute etwas Merkwürdiges gelesen:<br /> Rostov, 27. Mai 2011 In Rostov am Don wartet eine Eisbärin auf den Umzug nach Berlin<br /> Die stellvertretende Direktorin des Zoos in Rostov am Don, Nina Yevtushenko, sagte in einem Interview mit der Komsomolskaya Pravda, dass seit einiger Zeit ein junger eineinhalb Jahre alter<br /> Eisbär, der im Zoo von Moskau geboren wurde, in Rostov lebt. Der junge Bär, er ist vermutlich eine der beiden Töchter Simonas und Vrangels aus dem Jahr 2009, hat noch keinen Namen. Den wird er erst<br /> in Berlin erhalten, denn dorthin wird er in diesem Jahr noch umziehen. Er ist die „Bezahlung“ für die drei Elefanten, Cinta, Yomas und Horas, die der Zoo Rostov im August 2009 aus dem Tierpark<br /> Friedrichsfelde erhalten hatte. Ein genaues Datum, wann der Eisbär nach Berlin transportiert wird, steht noch nicht fest.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Abend.<br /> Liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich, dass Dir die Fotos vom gestrigen Zoobesuch gefallen haben. Mir gefällt ja das schwarz-weiße Alpaka auch sehr, das weiße ist aber in der Tat sehr hübsch. Wahrscheinlich ein Mädchen<br /> ;-)<br /> <br /> <br /> Den Artikel über die kleine Eisbärin aus Rostov am Don kenne ich schon. Ich erlaube mir, hier die Quelle dazuzuschreiben:<br /> http://ullijseisbaeren.wordpress.com/zoo-nachrichten/europa-mit-dem-asiatischen-teil-russlands/in-rostov-am-don-wartet-eine-eisbar-auf-dem-umzug-nach-berlin/<br /> <br /> <br /> Nur, um keinen Ärger zu bekommen.<br /> <br /> <br /> Die Sache wirft natürlich vor dem Hintergrund der Geschehnisse der letzten Zeit einige Fragen auf. Ich sehe beispielsweise keinen vernünftigen Grund, ein kleines Eisbärmädchen in Berlin<br /> unterzubringen, wenn man den dortigen derzeitigen Eisbärenbestand und die Gehegeverhältnisse in Betracht zieht. Da erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit der Geschichte überhaupt nicht - es<br /> warten genug junge Eisbären auf ein junges Eisbärmädchen, die zu ihr passen würden. Ich hoffe, man zeigt Einsicht und lässt die Kleine weiterziehen. In dem verlinkten Artikel steht sinngemäß,<br /> dass der Umzug wohl in diesem Sommer über die Bühne gehen soll.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> jetzt grummelt es hier in weiter Ferne, den ganzen Tag war hier glühende und drückende Hitze.<br /> Das Wölfchen Foto ist Spitze, der kleine Kaspar liegt ja komplett auf einem grossen Wolf und der beachtet ihn gar nicht, total witzig. Logo sind auch die anderen Fotos wieder total gelungen!<br /> Wenigstens ein paar Äste kommen ab und an in die Gehege....<br /> In der City wird am Wochende wieder was los sein!!!<br /> Ich wünsche dir einen netten Wochenteilungsabend.<br /> Liebe Grüsse Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> hier regnet und gewittert es jetzt richtig und kräftig und in echt und ich hoffe, dass damit auch eine Abkühlung daher kommt.<br /> <br /> <br /> Kaspar darf jetzt immer mitmachen, aber die Großen gehen vorsichtig mit ihm um und nehmen den Kleinen auch mal aus der "Schusslinie". Sie kümmern sich gut um den Zwerg. Danke für das<br /> Foto-Kompliment.<br /> <br /> <br /> Naja, wenn die Laubäste sowieso runtermüssen, dann kann man den Tieren auch eine Freude damit machen. Die Eisbärinnen hatten Spass und die Gärtner auch :-) Die Alpakas waren ja schon fast fertig<br /> mit ihrem Laubmahl.<br /> <br /> <br /> Die Berliner City wird am Wochenende wieder sehr gut bevölkert sein. Fußball-WM macht immer Spaß, egal ob die der Männer oder der Frauen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Mittwochabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />