Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Aprilsonntag

20110410 022

 

Das war heute ein Sonntag mit frühlingshaftem Traumwetter. Da ist es kein Wunder, dass fast jeder auf den Beinen und draußen unterwegs war. Da gibt es sicher unterschiedliche Ziele, ob man einfach nur spazieren geht, raus aus der Stadt ins Grüne fährt, in den Zoo oder Tierpark geht oder sich einfach nur ein grünes Fleckchen sucht und dort die Sonne genießt. Sämtliche Grünflächen in Berlin mutieren derzeit wieder zu Liegewiesen ;-)

Ich war einmal mehr früh unterwegs und auf den Weg in den Zoo Berlin.

Katjuscha und Tosca

TosKa20110410 109

 

Bei den Eisbärinnen war bis zur Fütterung nicht so wirklich viel los - Tosca und Nancy müssen vor der Öffnungszeit bereits im Wasser gewesen sein, jedenfalls hielt jede von ihnen eine Insel besetzt. Katjuscha hatte zwar die ganze große Anlage dadurch für sich allein, entschied sich aber dann doch dafür, den Höhleneingang zu bewachen. Zum Abschluss der Fütterung bekamen alle drei wieder je einen großen Lachs. Danach tobten Tosca und Katjuscha noch eine Weile miteinander im Wasser. Als alle drei schließlich wieder auf dem Trockenen waren, stand Schmusen auf der Tagesordnung.

Tosca, Katjuscha und oben Nancy

TosKaNa20110410 130

Einige weitere Fotos vom heutigen Sonntagvormittag habe ich hier untergebracht.

Bei den Elefanten habe ich auch noch vorbeigeschaut. Ko Raya war am Futtern und befand sich fast durchgängig in Begleitung von einer oder zwei "Erwachsenen"; die Mama und eine der Tanten waren immer in ihrer Nähe. Das berührt einen schon...

Eles20110410 024

 

Es ist natürlich immer noch nicht so leicht, in den Zoo zu gehen, aber es war trotz allem ein recht netter Tag heute. Die Eisverkäufer schießen mit ihren Ständen aus dem Boden und die Sonne wärmt tatsächlich schon. Wahrscheinlich habe ich an diesem Wochenende schon ein wenig Farbe getankt ;-)

Knut am 10. April 2010

Knut20100410 025

Wer schauen möchte, ich habe hier noch einmal das Album von diesem Tag verlinkt.

Ja, dieses Wochenende geht nun leider bereits wieder dem Ende zu, aber es war ein nettes solches. Es ist Frühling wie verrückt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> das „Auf-den-Lachs-Warten“-Foto ist fantastisch, ebenso „Knut würde jetzt gern schmusen“. Diese beiden Bilder gefallen mir heute am Besten, es sind alle Aufnahmen klasse und machen mir so viel<br /> Freude.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für Dein liebes Fotokompliment, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> wird sicherlich noch eine Weile schmerzen - war ja auch eine besondere Verbindung.<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> wahrscheinlich hast Du recht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> boah, sooo viele schöne Eistreddy Fotos! Herzlichen Dank, auch für die Eli Bilder.<br /> Erst hatte ich ein Favoriten Foto, nämlich das, wo die drei Damen auf den Lachs warten. Dann habe ich nochmal bei Knut & Gianna geschaut und vorbei war's mit Favorit, ALLE sind Klasse -<br /> Kompliment!<br /> Das Wetter ist traumhaft und von mir aus kann es noch laaange so bleiben. Wär ich Eisverkäufer, würde ich auchdurch Parks und die Stadt düsen. Ich wünsche dir einen netten Abend und einen guten<br /> Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das Auf-den-Lachs-warten-Foto gefällt mir von den heutigen Fotos auch am besten, aber gegen Knut und Gianna kommt das natürlich nicht an. Verstehe ich und ich bedanke mich ganz herzlich für das<br /> Kompliment.<br /> <br /> <br /> Das Wetter heute war fast unwirklich schön. Als Kind wollte ich immer Eisverkäuferin werden *grins*<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen netten Sonntagabend und eine schöne neue Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />