Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem Herbstwochenende

Zumindest wettertechnisch, rein kalendarisch dauert es ja noch ein paar Tage, steht uns hier in Berlin ein herbstliches Wochenende bevor. Leider kein goldener Herbst. Kühler und - zumindest am Sonntag - regnerisch. Ich freue mich trotzdem, allerdings mehr auf das Wochenende, das Wetter nehme ich hin.

Die Arbeitswoche ist nun für mich auch zuende gegangen. Mit der S-Bahn geht es weiter steil bergab. Alle irgendwie Beteiligten schmeißen mit Schuldzuweisungen um sich. Zumindest gibt es jetzt einen stark eingeschränkten Notfallfahrplan, den man interessanterweise jedoch nicht veröffentlicht. Naja, der Ruf ist sowieso im Eimer...



Ich habe den Feierabend mit einem Kurzbesuch bei Knut eingeläutet. Der Eisbär war als solcher mal wieder nicht auszumachen, er hatte doch eine sehr dunkle Fellfärbung angenommen. Seeehr schläfrig war er heute nachmittag. Ein paar kurze Blicke zu seinen Besuchern, einige Positionswechsel, um die möglichst optimale Schlafposition zu finden, mehr war heute nicht. Sein italienischer Gast ist nach wie vor im Innengehege, soll aber nächste Woche das erste Mal die Anlage erkunden. Man darf gespannt sein.



Ich habe auf dem Heimweg noch einen kurzen Abstecher zu meiner Sonnenbank gemacht. Nach langer Zeit mal wieder. Und jetzt freue ich mich wie verrückt auf das Wochenende, Wetter hin oder her und auf das S-Bahn-Chaos sei auch gepfiffen. Es wird hoffentlich trotzdem schön :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post