8. August 2009 6 08 /08 /August /2009 15:01

Ja, das war doch ein recht ereignisreicher Samstag heute. Ein richtiger Sommertag nach dazu. Gegen Mittag wurde es schon fast unerträglich heiß. So habe ich die meisten der von mir zu vollbringenden Taten auf den Vormittag verlagert. Ich bin pünktlich aus dem Haus und habe das Wagnis S-Bahn ausprobiert. Sie fuhr, sie fuhr pünktlich und früh war es sogar recht übersichtlich, was die Fahrgäste anging.


Knut war seit dem frühen Morgen im Wasser unterwegs und beschäftigte sich mit der Schildkröte. Obwohl er für seine Verhältnisse ausgesprochen zärtlich und vorsichtig mit dem Tierchen umging, war es doch ein Erlebnis der eher grenzwertigen Art, das zu beobachten. Der Bär wurde allerdings ab und an abgelenkt von einem Fotografen, der auf einer Trittleiter vor seinem Gehege stand. Das musste Knut des Öfteren in Augenschein nehmen, um sich danach allerdings umgehend wieder der Schildkröte zu widmen, die ständig zu entkommen versuchte, aber nie so wirklich eine Chance hatte. Glücklicherweise wurde Knut nach einer Weile müde, ließ die Kröte auf einem Felsen zurück, schubberte sich kurz, wälzte sich noch eine Weile im Sand und machte dann ein Nickerchen. Nicht lange darauf ging der Schieber und Knut marschierte ohne großes Zögern in seine Höhle. Darauf enterten zwei Tierpfleger das Gehege, retteten endlich! die Schildkröte und ließen Knut wieder hinaus. Der setzte gleich darauf sein Schläfchen fort.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.


Doch ziemlich erleichtert habe ich mich auf den Rückweg gemacht. Ein paar Erledigungen standen noch auf der Tagesordnung und die wollte ich nicht unbedingt in der größten Mittagshitze angehen. Unterwegs gab es noch ein Eis für mich und dann habe ich das Programm straff und sportlich durchgezogen.

Und jetzt freue ich mich auf morgen. Knut wird dann wohl zu seiner Tagesordnung zurückgekehrt sein und man kann sich dann hoffentlich wieder uneingeschränkt freuen, ihn zu beobachten.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien