Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnig, freundlich, Sommer

Es ist kaum zu fassen, es ist immer noch Sommer, es geht auf das Wochenende zu und das Wetter soll sogar bis einschließlich Sonntag so bleiben. Kann das wahr sein? Der heutige Donnerstag verlief durchschnittlich ereignisreich, unterdurchschnittlich entspannt und überdurchschnittlich stressig. Hatte allerdings den Vorteil, dass die Zeit nur so verflog und ich gefühlt ziemlich schnell Arbeitsschluss hatte.



Dieser nette Eisbär, der hier so neckisch um die Ecke linst, hat es heute mal wieder in diverse Zeitungen geschafft. Grund war die gestrige Meldung, dass Knut ab September eine eisbärige Gefährtin bekommen soll. Gianna heißt die Dame und ist derzeit im Münchner Zoo Hellabrunn beheimatet. Und da die dortigen Eisbärengehege umgebaut werden sollen, darf Gianna vorübergehend umziehen. Der Berliner Zoo äußerte sich gestern dazu nicht, die Meldung kam aus München. Heute hieß es dann aus Berlin, stimmt so nicht, man befände sich noch in der Planungsphase. Dafür wurde heute in München eisern dazu geschwiegen. Hmm. Bin gespannt, wie das weitergeht. Vor allem, wo soll die hin. Zu Knut ins Gehege, das jetzt schon zu klein ist? Fragen über Fragen.
Knut interessierte das heute sowas von überhaupt nicht. Er war in seinem Wassergraben unterwegs, tauchte und schwamm und es hatte den Anschein, als wäre er auf der Suche nach etwas. Ich hoffe nicht, dass die Schildkröte, so sie denn noch da ist, das Ziel seiner Bemühungen war.



Ansonsten gab es heute nicht viel Neues. Kurz kam die Meldung hoch, die S-Bahn ziehe einen eintägigen Streik während der Leichtathletik-WM in Betracht. Im Laufe des Tages trudelten dann allerdings aus allen Richtungen Dementis ein. Wieder ein Aufreger weniger ;-)

Und morgen ist Freitag. Feine Sache. Weniger die Tatsache, dass morgen Freitag ist, vielmehr folgt diesem noch nicht so ganz netten Wochentag das Wochenende auf dem Fuße :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post