Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schon wieder Bergfest

Zumindest das Bergfest meiner Arbeitswoche durfte ich heute mittag feierlich begehen. Hielten sich aber in Grenzen, die Feierlichkeiten. In Berlin wusste dieser Mittwoch wieder mit herrlichstem Sommerwetter zu erfreuen. Der Arbeitstag verging recht schnell, es war viel zu tun, die Zeit verflog nur so und schon stand der Feierabend auf der Türschwelle. Ich habe ihn direkt begleitet, nämlich hinaus. Und mein erster Weg führte mich (natürlich) zu diesem jungen Ursus maritimus:


Knut spielte heute nachmittag in seinem Wassergraben und bekämpfte mit großer Energie und Ausdauer sein australisches Spielzeug. Seine gestrige Mitbewohnerin, die Schildkröte, habe ich nicht gesehen. Wenn sie halbwegs schlau ist, sollte sie auch besser "abtauchen", wenn Knut in seinem Element unterwegs ist. Der Zoo soll heute wieder gut besucht gewesen sein - als ich dort auftauchte, kamen mir ganze Heerscharen entgegen, die auf dem Weg zum Ausgang waren.


Auch ich habe mich bald wieder auf den Rückweg gemacht - es wurde doch allmählich ungemütlich schwül und drückend. In der U-Bahn setzte sich dieser Zustand allerdings nahtlos fort. Dieses Verkehrsmittel scheint sich gegenwärtig ungebrochener Beliebtheit zu erfreuen und war entsprechend gut besucht. Egal, zu Hause angekommen, habe ich mir eine erfrischende Dusche gegönnt und alles war wieder fein.

So, und jetzt schnüre ich noch mein Ränzlein für den morgigen Tag und sehe diesem ganz pragmatisch entgegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post