Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart

So, nun liegt das Wochenende hinter mir und eine neue Arbeitswoche nahm heute ihren Anfang. Ich hatte heute morgen allerdings den Eindruck, in dieser Sache zu einer bedauernswerten Minderheit zu gehören. Zumindest war die U-Bahn heute früh gähnend leer und ich hatte einen Wagen für mich. Wenigstens zeitweise. Irgendwann stiegen noch weitere bedauernswerte Gestalten zu, die sicherlich auch nicht zu ihrem Vergnügen in dieser Herrgottsfrühe unterwegs waren.

Ansonsten war dieser Montag ein relativ ruhiger, entspannt dahinplätschernder Arbeitstag. Hat nur einen Nachteil, das Ganze: die Zeit vergeht nicht wirklich schnell. Aber irgendwann war der Tag dann doch vorbei, der im übrigen durch einen beeindruckenden Wettermix glänzte. Von strahlendem Sonnenschein bis zum Platzregen war alles dabei.



Eisbär Knut lag heute nachmittag ganz entspannt und lässig auf seinem Felsen und beließ es dabei, ein nettes Gesicht zu ziehen und ab und an herzhaft zu gähnen. Heute morgen soll er jedoch mit seinen Besuchern wieder Ball gespielt haben, um sich am späten Vormittag schlafen zu legen. Aber ich schaue mir den Knut auch gerne mal in "Ruhestellung" an, so wie eben heute. Und er hatte ja schließlich auch einen langen Tag hinter sich ;-)



Der Beginn dieser Woche wäre also geschafft, und außerdem - nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende... Und wie ich gerade höre, bekommen wir in dieser Woche tatsächlich richtig sommerliche Temperaturen. Kommt er also doch, der Sommer 2009?

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post