Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Auf in ein langes Wochenende!

So, nun ist sie geschafft, diese Arbeitswoche. Rückblickend ging sie doch recht schnell rum, war dafür jedoch mit einem ziemlich hohen Stressfaktor ausgestattet. Aber vielleicht ist die Zeit gerade deshalb so schnell verflogen. Und jetzt steht ein richtig schönes langes Pfingstwochenende vor der Tür.

Der Tag begann zwar recht kühl und nicht gerade freundlich, aber nach einigen Stunden kam die Sonne hervor. Dadurch wurde es zwar nicht wirklich wärmer, aber angenehmer war es irgendwie trotzdem. Und dadurch, dass die Zeit so raste, war auch recht bald Feierabend.



Also bin ich heute nachmittag noch kurz in den Zoo geflitzt, um diesem Eisbären einen Besuch abzustatten. Knut saß oder lag oder besser räkelte sich hinter einem Baumstamm und bespielte einen langen Ast. Da das Teil noch Blätter aufwies, kann er es erst kürzlich bekommen haben. Irgendwann kehrte Knut seinen Besuchern den Rücken zu und hielt ein Nickerchen.


Gelegenheit also, mich für heute vom Bärchen zu verabschieden. Ich bin bei meiner Sonnenbank "eingekehrt", habe noch ein paar Besorgungen erledigt und bin dann Richtung Heimat gewandert.

An diesem Wochenende wird hier in Berlin ja einiges los sein. Heute begann in Kreuzberg der Karneval der Kulturen, der seit 1996 am Pfingstwochenende stattfindet, dieses Jahr also in die 14. Runde geht. Ja, und morgen findet, oder besser finden, die DFB-Pokalfinals statt, die ja traditionell im Olympia-Stadion ausgetragen werden. Kurz gesagt, Berlin wird sicherlich nicht leer an diesem langen Wochenende.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post