19. April 2009 7 19 /04 /April /2009 16:24

Ich denke, als Kurzzusammenfassung kann man das wohl durchgehen lassen. Der April zeigte wettertechnisch an diesem Wochenende tatsächlich (fast) alle Facetten. Gut, geschneit hat es nicht und ein Gewitter hat auch nicht stattgefunden. Aber sonst... Samstag und Sonntag hätten unterschiedlicher nicht sein können. Heute war es, im Gegensatz zu gestern, wieder richtig schön. Durchgehend Sonnenschein, so soll es sein an einem Sonntag.



Eisbär Knut präsentierte sich heute stark verfärbt, sprich eingedreckt. Nun ja, er ist ja schließlich ein Junge. Der Bengel spielte heute früh eine Stunde, um sich dann nach eingehender Vorbereitung seiner Schlafstelle erst einmal auszuruhen. Gelegenheit also, sich mal seine "Kollegen" anzuschauen, die gerade nicht schliefen. Das Zwergflusspferdbaby war heute an der frischen Luft zu bewundern. Der Winzling ist ein Junge und wird mangels eines Namens noch "Zwerg" genannt. Nachwuchs an der bärigen Front gab es auch zu bestaunen. Das Lippenbärbaby namens "Devi" ist ein Mädchen und sehr winzig, dafür aber um so agiler. Ihre Mutter hatte einiges auszuhalten. Naja, und die Fütterung der "großen" Eisbären gab es dann auch noch.



Dann war noch einmal Knut zu bewundern, der inzwischen aufgewacht war und intensiv nach etwas Ausschau hielt. Des Rätsels Lösung war, dass einer seiner Pfleger im übernächsten Gehege, dem der Polarwölfe, unterwegs war. Das interessierte den Knut natürlich. Wieder mal eine Gelegenheit, zu sehen, wie groß der Bär doch aufgerichtet ist. Zwei Meter sind es sicherlich, denke ich. Und das mit zwei Jahren! Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Das obligatorische Eis bei diesem Wetterchen musste natürlich sein. Zu Hause angekommen, habe ich mich ein klein wenig über meine Wohnung hergemacht und Ordnung geschafft. Zumindest partiell ist es mir schon mal gelungen. Aber der Tag ist ja noch nicht zuende. Ich lasse den Rest des Tages mal auf mich zukommen, bevor ich morgen in eine neue Arbeitswoche starte...



Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien