Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Montag - Start in eine neue Woche

Ich kann nicht behaupten, dass ich heute morgen übermäßig begeistert über diesen Wochentag war, als früh um 6 Uhr der Wecker für mich klingelte. Aber was sein muss... Es war ein schöner Frühlingsmorgen und versprach, ein ebenso schöner Tag zu werden. Die U-Bahn war schön leer und ich fragte mich wiederholt, ob ich zu einer Minderheit gehöre, die um diese Zeit auf dem Weg zur Arbeit ist. Der Vormittag schleppte sich dann auch noch zäh wie Kaugummi dahin und ich konnte es kaum erwarten, mittags mal ein wenig Frühlingsluft schnuppern zu können.



Knut traf ich bei meiner Stippvisite tief und fest schlafend an. Ich habe mich bald wieder auf den Rückweg gemacht und den Nachmittag in Angriff genommen, der mit einer Mammutsitzung zu Ende ging. Irgendwie war ich ganz froh, danach Feierabend machen zu können und diesen Tag hinter mich gebracht zu haben.

In Berlin kehrt nach den Osterferien allmählich wieder so etwas wie Normalität ein. Obwohl - Berlin und Normalität - geht das überhaupt zusammen? Irgendwie ist hier ja immer Ausnahmezustand. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.



Knut machte heute vor einem Jahr übrigens das Gleiche wie heute Mittag. Er schlief - tief und fest. Ich werde diesen Abend noch möglichst sinnvoll verbringen und es ihm dann gleichtun.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post