Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ostersonntag

Ostersonntag, der 12. April 2009. Ist ein traumhaft schöner Tag heute. So muss ein Ostersonntag aussehen. Im letzten Jahr habe ich Ostern im Schnee erleben dürfen. Äußerst grenzwertig, das Ganze, obwohl ich Schnee eigentlich mag. Im Winter, wohlgemerkt.



In der Stadt war heute jede Menge los. Alles, was Beine hat, war auf denselben heute draußen unterwegs. Der Zoo dürfte heute auch wieder einen seiner besucherreichsten Tage gehabt haben, wenn man die Schlangen vor den Zookassen so in Augenschein nahm. Eisbär Knut war heute eher ruhig drauf. Kurz nach neun Uhr legte sich der Bär schlafen, um so gegen Mittag dann "aufzustehen". Zwischendurch hatte er sich einmal kurz umgebettet. Gelegenheit also, sich mal die anderen netten großen und kleinen Zoobewohner anzuschauen. Das Schöne ist, das jetzt auch die Jungtiere draußen sind, die man bisher nur in den Häusern oder gar nicht sehen konnte.



Um die Mittagszeit habe ich mich von diesem Bengel verabschiedet. Unterwegs habe ich noch ein Eis abgegriffen und bin dann Richtung Heimat gepilgert. Eile hatte ich nicht, der Tag war viel zu schön, um sich schnell wieder nach drinnen zu verkrümeln.

In meinen vier Wänden angekommen, habe ich mich den Ostergeschenken gewidmet, die immer noch hübsch verpackt auf mich warteten. Feine Sachen!
Ich werde diesen Sonntag gemütlich ausklingen lassen. Morgen ist ja schließlich auch noch ein freier Tag. Ostern ist klasse! In diesem Sinne: Frohe Ostertage! 

Ach so - das Fotoalbum von Knut vom heutigen Ostersonntag kann hier durchgeblättert werden.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post