Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Traumwetter am Samstag

So soll es sein - es ist Samstag, ich habe frei und die Sonne strahlt. Es ist frühlingshaft warm, die Vögel zwitschern und alles blüht wie verrückt. Fast wie eine Postkartenidylle. Nur hatte ich das heute live und in Farbe. Und das durchgehend. Eigentlich viel zu schade, um diesen Tag nicht an der frischen Luft zu verbringen. Dachte ich mir heute auch. Ich war verboten früh auf und bin in aller Herrgottsfrühe aus dem Haus.


Pünktlich um neun Uhr habe ich dieses Bärchen hier begrüßt, das heute wieder sehr aktiv war. Knut geht es offensichtlich prächtig. Ziemlich schnell war er im Wasser, wo er erst einmal etwas Essbares ertauchte. Danach folgte seine Spielshow. Diesmal flogen übrigens keine Bälle zu seinen Besuchern, sondern dieser hier abgebildete Kong. Und siehe da, es funktionierte auch mit diesem Teil.


Irgendwann kam Knut dann aus dem Wasser und inspizierte sein Gehege. Die Fütterung der "großen" Eisbären ging heute beruhigend unspektakulär über die Bühne. Ich habe noch das kleine Lippenbärbaby besucht, das heute das erste Mal mit seiner Mutter auf einer Anlage zu sehen war. Niedlich, wie alle Babys.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Ich habe mich gegen Mittag auf den Heimweg gemacht, weil noch einiges zu erledigen war, was an den beiden folgenden Feiertagen nicht möglich sein wird. Besorgungen eben. Zwar lästig und zeitraubend, aber leider notwendig. Nun ja, nun ist alles erledigt.

Hier liegen und stehen meine Ostergeschenke um mich herum und warten darauf, ausgepackt und bewundert zu werden. Ich warte auch, nämlich auf morgen. Dann schaue ich sie mir an. Vorher nicht. Verkündet und beschlossen! Und jetzt freue ich mich wie verrückt auf die kommenden Ostertage...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post