Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eiskalt, stürmisch und der Beginn des ersten Wochenendes 2009

Nachdem gestern mit dem 2. Januar, einem Freitag, der erste Brückentag des Jahres 2009 ins Haus stand, fand heute der erste "normale" Samstag dieses Jahres statt. Spektakulär war er eigentlich nicht. Schnee kam keiner runter und der gestern gefallene entwickelt sich so langsam zu gefährlichen Rutschbahnen. Da hilft nur mitrutschen, um nicht selbst zu fallen. Älteren Personen würde ich diese Art der Fortbewegung allerdings nicht empfehlen.

Ansonsten scheint sich das neue Jahr ganz normal zu entwickeln. Es geht weiter wie gehabt. Das TV füllt seine Programme mit Sendungen, die einen eher zum Weglaufen animieren. Über das Wetter wollte ich eigentlich überhaupt nicht reden, aber Rutschwege, eine Rekordtemperatur von Minus 11 Grad (und wir haben erst den 3. Januar) und es soll noch schlimmer kommen, dazu ein eiskalter Wind - ist für meinen Geschmack schon grenzwertig.

Egal, einen gibt es, der dieses Wetter so richtig cool findet:


Eisbär Knut hatte heute offensichtlich überhaupt keine Probleme mit der Kälte. Es ist "sein" Wetter. Und da kann man sich mal eben so mitten im Schnee in Pose setzen. Knut ist ja schließlich ein Eisbär!

Und hier gibt es noch ein paar weitere Bilder vom Bärchen!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post