Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Endspurt vor Weihnachten

Heute morgen habe ich mich als erstes davon überzeugt, dass Knut im Zoo Berlin die Aufregung des gestrigen Tages gut überstanden hat. Er hat. Knut schlief wie üblich hinter seinem Weihnachtsbaum, den er vor einigen Tagen bekommen hat, und begann sich gegen 10 Uhr zu räkeln, um möglicherweise wach zu werden. Aber das habe ich leider nicht mehr mitbekommen, da ich terminbedingt schon wieder los musste.

Auf alle Fälle hat der Bär es aufgrund des gestrigen Vorkommnisses natürlich wieder auf diverse Titelblätter geschafft. Aber wie es so ist - es lebe die Pressefreiheit - jede Zeitung schreibt etwas anderes.

Den Rest des Tages habe ich damit zugebracht, noch ein paar restliche Geschenke zu besorgen, diese zu verpacken, den Trolley für die morgige Reise parat zu machen und meine Wohnung in einen einigermaßen vorzeigbaren Zustand zu versetzen. Dabei habe ich mir allerdings die Frage gestellt, warum ich das eigentlich tue? Ich bin doch sowieso nicht da?! Nun ja, ist passiert. Um die Weihnachtsdeko muss ich mich dieses Jahr auch nicht kümmern. Bei Knut sieht das anders aus:


Knut hat, wie bereits oben geschrieben, schon seit kurzem einen Weihnachtsbaum auf seiner Anlage. Allerdings hat er ganz eigene Vorstellungen davon, was man mit so einem Teil anstellt. Aber den Weihnachtsbaum soll ja schließlich jeder nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Dekorieren? Nö, eher nicht. Und aufgestellt wird dieser Baum garantiert mit der Spitze nach unten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post