Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein ziemlich chaotischer Samstag

Dieser Samstag präsentierte sich eiskalt, aber durch und durch sonnig, im Grunde ein Abziehbild des gestrigen Tages. Ich bin gemütlich in den Tag gestartet und hatte eigentlich geplant, in den Tierpark zu fahren, um wieder einmal Tonja und Wolodja zu besuchen. Weit kam ich allerdings nicht - bereits nach einer Station blieb die S-Bahn stehen, wo sie stand, desweiteren wurde mitgeteilt, dass der S-Bahn-Verkehr in die Richtung, in die ich wollte, wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes auf unbestimmte Zeit unterbrochen wurde. Und so habe ich die Bahn in die Gegenrichtung genommen und bin wieder einmal, völlig ungeplant diesmal, im Zoo gelandet ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Und so habe ich erst einmal gesehen, was sich im Bärenrevier so tat. Die Tropenbären ließen sich heute, wahrscheinlich kältebedingt, nicht blicken. Bei den Polarwölfen fand gerade eine Siesta statt und die Wildhunde liefen ihre Stammrunde über die Anlage, um sodann gleich wieder zu verschwinden.

Einzig Katjuscha hielt heute die Fahne hoch, sie war munter und fit unterwegs und höchst interessiert an den wenigen Besuchern, die sich vor ihrer Anlage einfanden :-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Nun habe ich mich auf den Weg zum Panda Garden begeben. Jiao Qing saß gemütlich in seinem verglasten Wohnzimmer und ließ sich den Bambus schmecken. Meng Meng kreiselte auf ihrer Außenanlage herum, derweil ihr Wohnzimmer gerade frisch mit Leckereien dekoriert wurde, was die Panda-Dame sehnsüchtig erwartete ;-)

Haubenlangur

Haubenlangur

Nun gut, es war kalt und so habe ich mich erst einmal in das gegenüberliegende Tropenhaus geflüchtet. Dieses war witterungsbedingt sehr gut besucht. Nachdem ich mich dort etwas aufgewärmt hatte, was dringend nötig war, bin ich noch einmal in den Panda Garden zurückspaziert.

Meng Meng

Meng Meng

Mit Meng Meng hatte man inzwischen ein Einsehen - die Dekoration der Leckereien in ihrem Wohnzimmer war vollendet und Meng Meng entdeckte direkt den Panda-Muffin, der auf einem der Holzkonstrukte platziert war und ließ es sich schmecken :-)

Jetzt wollte ich aber doch noch einmal zurück ins Bärenrevier. Kragenbär Plato ließ sich nach wie vor nicht blicken, die Lippenbären Kaveri und ihr Söhnchen Balou ebenfalls nicht, dafür sauste Rajath über seine Anlage.

Katjuscha

Katjuscha

Eisbärin Katjuscha schien das eisige Wetter heute ausnehmend gut zu gefallen. Sie spazierte unermüdlich über ihre Anlage und begrüßte freundlich eine Kindergruppe, die vor der Seite des Vogelhauses vor der Anlage stand und ihr zuwinkte :-)

Ich war nun bald wieder auf dem Weg zum Ausgang. Den Elefanten war es heute wohl ebenfalls zu kalt und so nutzten einige Tierpfleger die Gelegenheit zur Anlagenreinigung ;-)

Und nun begann das Abenteuer der Rückfahrt. Die S-Bahn war immer noch nicht zum Normalzustand zurückgekehrt, ganz im Gegenteil, die Fahrgäste wurden freundlich gebeten auf die U-Bahn bzw. die Regionalbahn auszuweichen. Und so gestaltete sich die Rückfahrt äußerst zäh - nach einer Stunde war ich endlich wieder daheim ;-)

Und auch heute überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 24. Februar 2008

Knut am 24. Februar 2008

Und nun werde ich mich über die letzten aktuellen Ergebnisse der Olympischen Winterspiele informieren ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> Bingo, gestern war Eisbär Wetter. Ich war mit Chester am Gorinsee und es war eisig dort.<br /> Allerdings düsten AUF dem Eis recht viele unvernünftige Menschen umher.<br /> Deine Fahrt mit den "Öffentlichen" liest sich ja wirklich etwas chaotisch.<br /> Aber du hast auf jeden Fall schöne Fotos mitgebracht.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> und es wird noch besser ;-) Schön, dass Ihr das sonnige Wetter genutzt habt und am Gorinsee wart. Das ist tatsächlich unvernünftig - überall wird davor gewarnt, dass die Eisdecke nicht trägt... Das war wirklich eine abenteuerliche Geschichte am Samstag - ich hoffe, in dieser Woche mehr Glück zu haben. Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> nun müssen wir uns auch wieder einmal melden! Vielen lieben Dank für die interessanten und eindrücklichen Berichte aus dem Zoo. Schade, dass es heute mit dem Tierparkbesuch nichts wurde, auch wir haben erfahren, dass die Stadtbahnstrecke in Berlin stundenlang gesperrt war aufgrund eines furchtbaren Personenunfalls. Immerhin hast du das beste daraus gemacht, das klingt jetzt nicht gerade empathisch, aber wir wissen ja auch nicht, was da genau vorgefallen ist! Jedenfalls freuen wir uns über eine sehr aufgeweckte und fitte Katjuscha und auch über die anderen Zootiere, die du heute besucht hast freuen wir uns sehr! Und natürlich über Eisbärchen Knut!<br /> Liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ja, der Tierparkbesuch fiel gestern den S-Bahn-Verhältnissen zum Opfer, aber der läuft mir ja nicht weg, vielleicht habe ich am kommenden Sonntag mehr Glück. Ich freue mich, dass Euch die Berichte aus dem Zoo gefallen und Knut selbstverständlich auch :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe schon einige Male versucht, das Blog zu erreichen, aber das war nicht drin! Nun war das ja in der Tat ein etwas chaotischer Tag, aber du hast das Beste draus gemacht, finde ich! Zumindest habe ich mich über Katjuscha, die Pandas, den Haubenlangur und natürlich über Eisbärchen Knut gefreut!<br /> Es ist natürlich schade, das der Tierparkbesuch ausfallen musste, ich habe gerade gelesen, was da los war.<br /> Kein Wunder, das da stundenlang auf der Stadtbahnstrecke nichts ging.<br /> Lieben Dank für das süße Foto von Knut.<br /> Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße.<br /> Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das habe ich in der letzten Zeit von einigen anderen auch gehört, mir selbst ist das noch gar nicht aufgefallen. Lieben Dank für die Fotokomplimente, die ungeplant aus dem Zoo stammen, aber in Richtung Tierpark ging gestern stundenlang gar nichts ;-)<br /> Ich wüsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum