10. Oktober 2017 2 10 /10 /Oktober /2017 15:21

So sonnig, wie das Wochenende sich verabschiedete, so ungemütlich startete gestern die neue Woche. Es ist kalt und grau, es regnet ständig und so richtig Spaß macht das Ganze gerade nicht ;-)

In Berlin kehrt nach dem Orkan Xavier nun allmählich Normalität ein, alles fährt, wie es soll, bis auf die Bahn. Die Strecke nach Hamburg ist momentan nur über Umwege erreichbar, während man in der Gegenrichtung bereits auf geradem Wege nach Berlin gelangt. Nun gut, ich muss in den kommenden Tagen nicht dorthin ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Für einen Zoobesuch blieb mal wieder keine Zeit, das Wetter spielte ohnehin nicht mit, aber einen fotografischen Nachschlag vom Wochenende aus dem Zoo gibt es dennoch zu betrachten, nämlich hier.

Sitatunga-Nachwuchs

Sitatunga-Nachwuchs

Die Schlussrede des heutigen kurzen Eintrages bleibt Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 10. Oktober 2009

Knut und Gianna am 10. Oktober 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden jungen Eisbären darf hier durchgeblättert werden.

Hier wird es mittlerweile dunkel, und die kommenden Tage halten kein besseres Wetter bereit. Immerhin, ab Freitag, pünktlich zum Wochenende, darf man sich in Berlin über schönes Herbstwetter freuen :-)

Morgen wird bereits das Wochenhalbfinale begangen und in 75 Tagen ist Weihnachten ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoobesucher 10/10/2017 21:15

Ich muss hier mich verbessern
Ich will weder den Zoo noch den Tierpark beseitigen wissen, sondern nur die darin entstandenen Schäden, die dort entstanden sind, im Missverständnissen vorzubeugen!

purzelbaum 10/11/2017 15:38

Ich habe das schon so verstanden *g*G

Zoobesucher 10/10/2017 21:06

Hallo purzelbaum,
ich habe in den vergangenen Tagen ebenfalls mitverfolgt, wie die Stadt Berlin, Zoo, Tierpark, die IGA und andere Einrichtungen von diesem Orkan verwüstet wurden. Um so mehr bin ich froh, dass man im Zoo und auch im Tierpark alles daran gesetzt hat, diese so schnell wie möglich zu beseitigen, im den Besuchern die Möglichkeit zu geben, beide Einrichtungen am Wochenende wieder besuchen zu dürfen!
Lieben Dank für die Berichte der letzten Tage und das schöne Fotoalbum!
ebenso ein großes Danke für das feine Album von Knut und Gianna!
Viele Grüße vom Zoobesucher

purzelbaum 10/11/2017 15:40

Hallo,
ich denke auch, dass man in den vergangenen Tagen das Menschenmögliche getan hat, um Zoo und Tierpark wieder in einen vernünftigen Zustand zu versetzen und ich gehe davon aus, dass das in den anderen Einrichtungen ebenfalls geschieht.
Ich freue mich, dass Berichte und Album Gefallen finden.
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 10/10/2017 20:27

Hallo purzelbaum,
danke für die aktuelle Berichterstattung der letzten Tage. Das war keine schöne Zeit, einem Orkan ist es zu verdanken, das hier überall noch repariert, geräumt und mit den Nachwirkungen gekämpft wird. Um so besser zu hören, dass es im Zoo doch recht glimpflich verlaufen ist, von den Flamingos abgesehen, im die es mir sehr leid tut.
Um so mehr habe ich mich gefreut, das es den anderen Tieren gut ergeht und freue mich über das Fotoalbum vom Wochenende.
Über das Album von Knut und Gianna habe ich mich ohnehin gefreut, und erinnere mich immer wieder gern an diese wundervolle Zeit.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, auch wenn das Wetter nicht mitspielt.
Viele Grüße sendet Flo

purzelbaum 10/11/2017 15:41

Hallo Flo,
bitte, sehr gern geschehen. Ich denke, dass man mit den Nach- und Auswirkungen des Orkans noch eine Weile zu tun haben wird.
Schön zu lesen, dass auch das Fotoalbum gefällt.
Das Wetter ist hier unverändert grau und regnerisch, aber ab Freitag soll es besser werden.
Liebe Grüße purzelbaum

rebecca 10/10/2017 19:22

Hallo purzelbaum,
eine feine Abwechslung im herbstlichen Einheitsgrau sind die Fotoalben aus dem Zoo und von Knut und Gianna sowieso! Xavier wird wohl noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben, so wie der gewütet und zerstört hat! Ich hoffe, dass es bald wieder überall zur Normalität kommt.
Hier ist das Wetter ähnlich gruslig!
Komme gut durch die Restwoche!
Viele Grüße rebecca

purzelbaum 10/11/2017 15:42

Hallo rebecca,
das freut mich zu hören :-) Ja, Xavier hat sich mit seinem Tun wohl tatsächlich einen Namen gemacht ;-)
Das Wetter ist hier unverändert herbstlich, allerdings von der unangenehmen Sorte ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien