Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein angenehm kühler Junitag

Nachdem Sturmtief Paul sich gestern und heute nacht in und um Berlin so richtig ausgetobt hatte, dafür gesorgt hatte, dass die Feuerwehr 300 Mal ausrücken durfte, meistens wegen umgestürzter Bäume, normalisiert sich im Laufe des Tages die Lage allmählich wieder. Der Zugverkehr kommt so langsam wieder ans Laufen oder besser Fahren und auch auf den Flughäfen stellte sich im Verlauf des Tages wieder der Normalbetrieb ein.

Etwas Gutes hatte Paul jedoch - die Temperaturen haben einen kleinen Sturzflug hingelegt, heute herrschen nur wenig mehr als 20 Grad, es ist herrlich frisch und nebenbei ein wenig windig - die Gelegenheit zum Durchatmen :-)

Sandkatze

Sandkatze

Ich habe den Vormittag genutzt, im heute recht leeren Zoo vorbeizuschauen. Auf dem Weg zur Eisbärenanlage sah ich Kragenbär Plato in seinem Felsenhochbett liegen, in dem er tief schlief. Katjuscha lag zwar mitten auf ihrer Anlage, schlief aber ebenfalls ;-)

Ich habe daher beschlossen, wieder einmal das Raubtierhaus zu besuchen und mir auf dem Weg dorthin anzusehen, ob und wie es mit der Panda-Baustelle vorwärtsgeht. Nun, Fortschritte gegenüber gestern waren zu erkennen, wie man die Anlage bis zum Eintreffen der Pandas fertigstellen will, ist mir nach wie vor komplett schleierhaft, ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Ich habe noch einige andere Zoobewohner besucht, bevor ich mich auf den Weg zurück ins Bärenrevier begab. Die Elefanten arbeiteten sich wieder an ihrer Futterkugel ab und natürlich musste ich auch bei Hornrabe Clyde vorbeisehen. Clyde sauste wie aufgezogen über seine Anlage, während ein weiterer Zoobesucher und meine Person versuchten, ihn abzulichten, dabei einige Male hinter ihm herflitzten, bis der gute Clyde sich erbarmte und endlich stehenblieb ;-)

Hornrabe Clyde

Hornrabe Clyde

Flamingos

Flamingos

Auf dem Weg zum Bärenrevier hörte ich, dass die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen bereits begonnen hatte. Kragenbär Plato fand es heute allerdings so gemütlich in seinem Felsenhochbett, dass er dieses Event glatt verschlief ;-)

Ich habe daraufhin noch einmal an der Eisbärenanlage Halt gemacht. Katjuscha hatte mittlerweile ihren ehemaligen Schlafplatz gegen einen neuen neben dem Felsenberg vor dem Plateau eingetauscht - und schlief ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Nun ging es für mich zum Ausgang aus dem immer noch recht übersichtlich besuchten Zoo. An den Zäunen sind außen nun mittlerweile Plakate angebracht worden, auf denen ein Panda einlädt, die einzigen Exemplare dieser Art in Deutschland ab Juli im Zoo Berlin zu besuchen. Ebenso hat sich der Zooshop seit einiger Zeit fast komplett auf ein Panda-Sortiment umgestellt ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich dennoch keinem Panda, sondern meinem Lieblingseisbärchen Knut :-)

Knut am 23. Juni 2010
Knut am 23. Juni 2010

Knut am 23. Juni 2010

Das soll es in Kürze vom heutigen Freitag gewesen sein - nach wie vor herrschen ausgesprochen angenehm kühle Temperaturen, es weht ein leichter Wind und ich genieße diese Witterung gerade sehr :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Katjuscha sieht so harmlos aus beim schlafen, aber wir wissen das sie sehr schnell aufstehen kann.<br /> Danke fuers Photo
Antworten
P
Das stimmt, Katjuscha sollte man nicht unterschätzen ;-)
M
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die kontinuierliche Berichterstattung aus dem Zoo und dem Tierpark. Ich muss sagen, dass diese Rundumberichterstattung aus dem Zoo um die Pandas herum mir mittlerweile komplett auf den Zeiger geht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich hoffe, dass später auch wieder andere Tiere mal wieder ins Licht der Öffentlichkeit geraten! <br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße wünscht micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> das nahm in den letzten Wochen wirklich immer mehr zu; es ging praktisch nur noch um die Pandas. Aber ich denke, das bleibt nicht ewig so ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
E
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die feinen Fotos! So ein schlummernder Eisbär sieht doch immer wieder total süß aus!<br /> Liebe Grüße
Antworten
P
Vielen Dank für die Fotokomplimente :-)))<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbäumchen,<br /> ich habe mich urlaubsbedingt lange hier nicht gemeldet, aber ich möchte hier schon einmal eine kurze Wortmeldung abgeben, bevor ich mich den einzelnen Einträgen hier widme, die ich erst einmal nur kurz überflogen habe.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße.<br /> andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> ich hoffe, Du hast Dich gut erholt während des Urlaubs :-) Lieben Dank für die Wortmeldung.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum