28. Dezember 2016 3 28 /12 /Dezember /2016 16:30
Das letzte Wochenhalbfinale des Jahres

Meine freien Tage gingen gestern zuende und so durfte ich mich heute wieder dem Arbeitsalltag stellen. Immerhin, es ist bereits Mittwoch und so fällt für mich diese letzte Arbeitswoche des Jahres 2016 etwas kürzer aus. Als ich früh die Bahn enterte, stellte ich fest, dass diese erstaunlich leer war - offenbar haben viele meiner Mitmenschen diese Tage zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel für einen Urlaub genutzt. Und so begab es sich, dass ich mir vorkam wie in einer Geisterbahn ;-) Dieser Eindruck änderte sich auf dem Rückweg am Nachmittag grundlegend, als ich in einer krachendvollen Bahn, umgeben von einem babylonischen Sprachwirrwarr, heimwärts fuhr.

Das Wetter bereitete der Hauptstadt einmal mehr einen regnerischen und grauen Tag, aber wenigstens hatte sich der Sturm verzogen und tobt sich nun wahrscheinlich anderswo aus ;-) Für die Tage nach Silvester werden für Berlin Frostgrade und Schneefall vorhergesagt oder angedroht - alles eine Frage der Sichtweise.

Es geht auf das Jahresende zu und die Vorbereitungen für die große Silvesterparty am Brandenburger Tor laufen auf Hochtouren - inclusive der unvermeidlichen Sperrung der Straße des 17. Juni zwischen besagtem Tor und der Siegessäule. Aus dem furchtbaren Ereignis der vergangenen Woche hat man offenbar seine Lehren gezogen, die Partymeile wird mit Betonklötzen gesichert, die Sicherheitskontrollen werden verschärft und ich hoffe, dass es eine schöne und gewaltlose Feier zum Jahreswechsel wird.

Und da ich der Meinung bin, dass es wieder einmal an der Zeit ist, Knut die Hauptrolle des Eintrages zu überlassen, kommt mein Lieblingseisbärchen nun zu Wort :-)

Knut am 28. Dezember 2008
Knut am 28. Dezember 2008

Knut am 28. Dezember 2008

Knut und Gianna am 28. Dezember 2009
Knut und Gianna am 28. Dezember 2009

Knut und Gianna am 28. Dezember 2009

Knut am 28. Dezember 2010
Knut am 28. Dezember 2010

Knut am 28. Dezember 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

Ich genieße jetzt einen ruhigen Abend, bevor ab morgen die Silvesterknaller verkauft und mit den ersten Probeböllern gerechnet werden darf ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flo 12/28/2016 20:23

Hallo purzelbaum,
auch immer wieder schön zu lesen wie es in Berlin so zugeht. Ich hoffe auch, dass die Silvesterparty friedlich und fröhlich verläuft. Lieben Dank für die feinen Fotos von Knut und das süße Album von Knut und Gianna.
Die kleine Restarbeitswoche vor dem Jahreswechsel bekommst du auch noch gewuppt!
Viele Grüße sendet Flo

purzelbaum 12/29/2016 17:02

Hallo Flo,
ich hoffe auch, dass die Silvesterparty eine feine solche wird und ohne irgendwelchen negativen Zwischenfälle über die Bühne geht. Ich freue mich sehr, dass Dir die Fotos von Knut gefallen.
Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein feines und stressfreies Restjahr ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Emilia 12/28/2016 20:02

Hallo purzelbaum,
ich komme gerade aus dem Weihnachtsurlaub zurück und habe mir die Einträge der letzten Tage durchgelesen. Das ist sooo süß, das Eisbärbaby aus dem Tierpark und ich drücke alle Daumen, dass der Zwerg und Mama Tonja die Silvesterknallerei gut überstehen. Die Infos und Fotos aus dem Zoo sind ebenfalls interessant und schön gelungen! Und natürlich die tollen Fotos und Alben von Knut, davon kann ich nie genug bekommen. Ich hoffe, dass du die letzten beiden Tage der letzten Arbeitswoche gut herumbekommst und wünsche schon einmal vorab einen guten Rutsch in das Jahr 2017 (obwohl ich sicher noch vorher einmal vorbeischaue).
Viele liebe Grüße von Emilia

purzelbaum 12/29/2016 17:00

Hallo Emilia,
ich hoffe, Du hast Dich gut erholt während des Urlaubs. Das Eisbärchen aus dem Tierpark ist in der Tat sehr süß, aber das trifft auf alle Eisbärbabys zu irgendwie ;-) Ich freue mich, dass Dir die Infos aus dem Zoo sowie die Fotos gefallen und die von Knut sowieso :-)))
Ich wünsche Dir ebenfalls noch einige feine Tage im Jahr 2016.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien