Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Sonntag im August

Auch der heutige Tag sollte noch einmal sommerlich-heiß werden und so kam es dann auch. Ich habe mich daher entschieden, die Vormittagsstunden zu nutzen, um im Zoo vorbeizuschauen, bevor um die Mittagszeit die Hitzekeule zuschlagen sollte. Jedenfalls war ich so früh unterwegs, dass ich kurz vor der Öffnung des Zoos vor demselben ankam - die Kassen waren noch geschlossen, ebenso wie der Zoo selbst ;-)

Hornrabe Clyde

Hornrabe Clyde

Nach wenigen Minuten durfte der Zoo geentert werden, obwohl die Scanner, die die Drehkreuze in Bewegung setzen sollten, wohl noch nicht so ganz fit waren, es gab anfangs einige Probleme, aber letztlich klappte es dann doch und ich war auf dem Weg zur Eisbärenanlage.

Na gut, es ist Sonntag und so sei es Katjuscha verziehen, dass sie noch schlafend im Höhleneingang lag. Kragenbär Plato tat es ihr gleich, allerdings zog er sein Hochbett im Felsen für sein Schläfchen vor.

Auch gut, so habe ich die Zeit für einen Spaziergang durch den Zoo genutzt ;-)

Der letzte Sonntag im August

Im Raubtierhaus war um diese Zeit auch noch nicht allzuviel los - Ameisenbär Ori schlief noch, die Erdmännchen glänzten durch Abwesenheit und die Sandkatze lag schlummernd in ihrer Hängematte. Andernorts wurden noch die Gehege gereinigt.

Das Affenhaus war heute größtenteils leer, da sich die meisten Bewohner desselben auf ihren Außenanlagen befanden.

Gorilladame Fatou lag schlafend im hinteren Teil ihrer Anlage, während ihre Kollegen auf der Nachbaranlage sich ihr Frühstück zusammensammelten. Der Chef der Bande, Ivo, ließ heute seinen Futterautomaten in Ruhe, hatte sich dafür aber der Futterkugel bemächtigt ;-)

Ivo

Ivo

Nach einem kurzen Abstecher in das Vogelhaus und zur Eisbärenanlage - Katjuscha schlief immer noch - habe ich eine Runde um das Robbenrevier gedreht. Einige der Seelöwen hatten sich auf dem Stein in der Mitte des Wasserbeckens versammelt und gaben dort die Sonnenanbeter. Im Pinguinhaus fand die gemeinsame Fütterung der Königs- und Felsenpinguine statt, der ich eine Weile zusah - es ist schön kühl dort drin und dazu schneite es - allerdings nur auf der Anlage, leider nicht im gesamten Pinguinhaus ;-)

Zwergotter

Zwergotter

Die kommentierte Fütterung der Polarwölfe, Wildhunde und Nasenbären lief gerade, aber die kenne ich ja mittlerweile zur Genüge. Und so habe ich noch einmal nachgesehen, was sich auf der Eisbärenanlage so tat. Katjuscha hatte ihren verlängerten Sonntagsmorgenschlaf mittlerweile beendet, hatte sich ein schattiges Plätzchen neben der Felsenmauer gesucht und schaute nicht gerade begeistert vor sich hin. Kragenbär Plato hingegen lag immer noch in seinem Bett und schlief ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Als ich kurz vor Mittag den Zoo verließ, hatten die Mitarbeiter in den Kassencontainern eher wenig zu tun, allmählich war es nun aber auch sehr drückend und sehr heiß und sehr schwül geworden. Ich habe mir auf dem Heimweg noch ein Eis gegönnt und verbringe den Rest dieses Hitzesonntages in meinen vier Wänden, in denen es glücklicherweise etwas kühler ist ;-)

Und natürlich bleibt auch heute der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 28. August 2010

Knut am 28. August 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut ist hier zu finden.

Mit diesem Hitzewochenende verabschiedet sich der Sommer vorerst und ich hoffe, das bleibt für die kommenden mindestens zehn Monate auch erst einmal so ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> tolle und interessante Berichte von diesem Wochenende durfte ich hier lesen - lieben Dank dafür!!! Plato scheint sich auf seiner neuen Anlage richtig wohlzufühlen. Katjuscha sieht sehr gut aus und Gorillamann Ivo scheint das neue Equipment auf seiner Anlage richtig ausprobieren zu wollen, da haben seine Damen offenbar keine Chance ;-)<br /> Lieben Dank für das Lieblingseisbärchen.<br /> Viele Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> bitte, gern geschehen. Plato hat sich wirklich gut eingelebt auf seiner neuen Anlage. Ivo hat natürlich immer das Vorrecht, wenn es um den Futterautomaten und den Futterball geht ;-) Katjuscha sieht sehr plüschig aus.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> puh, diese Hitzewelle ist erst einmal überstanden und nun kühlt es sich hoffentlich ab. Deinen Zoobericht habe ich mit Vergnügen und Interesse gelesen und mich natürlich auch über die tollen Fotos gefreut. Schön, das sich Katjuscha dann doch noch entschlossen hat, auf der Anlage zu erscheinen, obwohl sie wirklich keinen allzu begeisterten Eindruck macht.<br /> Eisbärchen Knut ist natürlich auch heute ein Quell der Freude und der lieben Erinnerung an dieses einzigartige und bezaubernde Eisbärchen. Danke dafür.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ja, heute war es dann doch deutlich kühler und angenehmer :-) Ich freue mich, dass Dir Fotos und Bericht aus dem Zoo gefallen haben.<br /> Knut wird hier natürlich immer eine wichtige Rolle spielen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum