Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 2.2.

Abgesehen von diesem lustigen Datum gibt es vom zweiten Tag des zweiten Monats im Jahr 2016 so gar nichts zu berichten. Am Anfang des Tages durfte man sich noch über Temperaturen im zweistelligen Bereich freuen, die Sonne ließ sich ebenfalls blicken und nun gehen sie bereits wieder in den Keller, die Plusgrade. Immerhin, einen kleinen Eindruck vom Frühling vermittelte er, dieser Dienstag, abgesehen vielleicht von den Sturmböen ;-)

Mangels aktueller Fotos aus dem Zoo oder dem Tierpark präsentiere ich heute proudly noch einige visuelle Eindrücke aus dem Zoo vom Sonntag ;-)

Ameisenbär Ori

Ameisenbär Ori

Mandrill

Mandrill

Anchali

Anchali

Flusspferd

Flusspferd

Nasenbär

Nasenbär

Und natürlich bleibt auch heute das Schlusswort Knut vorbehalten.

Knut am 2. Februar 2010

Knut am 2. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Nicht zu vergessen wird heute in Amerika der Groundhog Day begangen - der Murmeltiertag. Nun, besagte Murmeltiere waren zwar in diesem Winter noch recht lange zu sehen, sie turnten im Zoo beispielsweise noch am 31. Dezember über ihre Anlage, aber nun befinden sie sich im Winterschlaf. Und aus dem Bau gelockt werden sie hier auch nicht, was mir deutlich besser gefällt als das, was man andernorts mit den Murmels so veranstaltet ;-)

Und morgen findet bereits wieder die Halbzeit der ersten Februararbeitswoche statt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> die Fotos aus dem Zoo sind wieder allerliebst, über den Ameisenbär freue ich mich auch, aber ebenso über die süße Anchali, das Nasenbärchen, ach alle. Knut ist natürlich wie immer das Highlight, aber das ist und wird er immer bleiben.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> über Ori habe ich mich auch sehr gefreut, meistens immer nur schlafend angetroffen, spazierte er durch seine "Zweizimmerwohnung" und wollte nicht nach draußen, obwohl die Tür offenstand ;-) Dennoch war es schön, ihn endlich einmal munter angetroffen zu haben :-) Knut ist natürlich wie immer ein Hingucker, da gebe ich Dir völlig recht.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Hallo purzelbaum,<br /> ein feiner Nachschlag aus dem Zoo, vielen Dank! Ori habe ich noch nie in Bewegung gesehen, seit er die ehemalige Anlage von Bao Bao und später Maika bewohnte. Bei mir lag er immer nur in seiner Kiste...<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wieder sehr fein.<br /> Viele Grüße sendet der Zoofreund
Antworten
P
Hallo Zoofreund,<br /> danke für die Komplimente. Ori habe ich bisher auch nur in seiner Kiste, kaum sichtbar, nur zu erkennen durch die Fellstreifen, gesehen. Am Sonntag war er ständig unterwegs zwischen seinen beiden "Zimmern" im Inneren, die Tür zum Außengehege stand offen, aber das war wohl nicht in seinem Sinne. Interessant war es jedenfalls, seine Größe zu bestaunen, Ori spazierte einige Male an der Besucherscheibe vorbei - die Länge ohne seine beeindruckende Nase schätze ich schon einmal auf etwa zwei Meter - beeindruckend!<br /> Liebe Grüße purzelbaum