Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher Maidienstag

Eigentlich sollen in dieser Woche die Eisheiligen ihr Zepter schwingen. Heute beispielsweise hätte Pankratius Dienst gehabt, den er in diesem Jahr wohl nicht allzu ernst nimmt. Stattdessen glänzte dieser Dienstag mit Temperaturen um die 25 Grad und lieferte gleich eine Ahnung von Sommer. Aber nicht falsch verstehen, ich nehme es Pankratius keineswegs übel, ganz im Gegenteil :-)

Ansonsten fand für mich heute ein ganz normaler Arbeitstag statt, den ich anständig über die Bühne brachte. In den Zoo zog es mich heute nicht, statt dessen habe ich wieder einmal bei der Stadtbärin Schnute vorbeigeschaut ;-)

Schnute

Schnute

Schnute befand sich gerade auf Anlageninspektion, als ich bei ihr ankam. Sie machte einen sehr munteren und aufgeweckten Eindruck, untersuchte alles, was ihr vor die Nase und unter die Tatzen kam und war auch heute wieder ein beliebtes Fotomotiv. Da schauen doch einige regelmäßig bei ihr vorbei, was mich sehr freut für die alte Dame :-)

Sommerlicher Maidienstag

Da Schnute kurz darauf im Innenbereich verschwand und nicht abzusehen war, wann sie wieder auftauchen würde, habe ich meinen Heimweg fortgesetzt.

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 12. Mai 2008

Knut am 12. Mai 2008

Das Fotoalbum vom Pfingstmontag 2008 ist hier zu finden.

Ich bin ja nun mal gespannt, ob und wann das angekündigte Unwetter in Form von schwerem Gewitter und Orkanböen über Berlin hereinbricht. Aber dafür kann Pankratius ja nichts ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die aktuellen Informationen von der süßen Schnute, die Du mir erst so richtig nahe gebracht hast. Ich freue mich, dass es ihr gut geht. Der kleine Knut ist natürlich wie immer das Highlight. Ich hoffe, das das Unwetter bald vorbeigeht.<br /> Liebe Grüße sendet rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> für Schnute wird sehr gut gesorgt und ihr geht es auch sehr gut für ihr Alter. Knut ist natürlich immer der Hingucker. Das Unwetter war dann doch recht schnell zuende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Am Bodensee war es heute auch sonnig mit sommerlichen Temperaturen. Wollen wir hoffe, dass es zu keinen heftigen Gewittern kommt. <br /> Über die Fotos von der hübschen Schnute habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> nun ist es hier aber endgültig vorbei mit dem vorsommerlichen Wetter - es stürmt, es donnert, es blitzt und es schüttet wie aus Kannen. Hauptsache, der Spuk ist morgen früh vorbei.<br /> Schnute ist eine ganz feine und hübsche Braunbärendame, die ich sehr mag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> ich freue mich sehr, dass du Schnute wieder besucht hast. <br /> hier war das Unwetter wohl schon, es hat ca 3x geblitzt und gedonnert, und es fielen 5 Regentropfen. Seit ca 15 Min. ist wieder totale Ruhe, keine Abkühlung, nix.<br /> Danke für's Knut Album.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die schon dachte, dass sie wegen Unwetter vielleicht kein Fußball schauen kann :-)
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ein Besuch bei Schnute war einfach mal wieder fällig und ich habe mich gefreut, diese süße Bären zu sehen.<br /> Hier hat es bis vor kurzem noch geschüttet und gedonnert ohne Ende, mittlerweile stürmt es nur noch, aber es hat sich deutlich abgekühlt.<br /> Knut ist natürlich eine Herzensangelegenheit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum