Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Februardonnerstag

Während in anderen Regionen heute mit der Weiberfastnacht der Straßenkarneval eingeläutet wird, fand in Berlin natürlich ein ganz normaler Wochen- und Arbeitstag statt. Aber gut, es war eben ein ganz gewöhnlicher Donnerstag, an dem sich wenigstens die Sonne blicken ließ und das ist ja auch schon etwas ;-)

Immerhin habe ich heute wieder einmal Gelegenheit gehabt, im Zoo vorbeizuschauen. Zu Riekes "Auftritt" in der Futterküche des Affenhauses habe ich es leider nicht geschafft, aber vielleicht klappt es ja an einem der kommenden Tage ;-)

Tosca

Tosca

Und so habe ich wie immer zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Viel zu erzählen haben sich Tosca und Katjuscha nach wie vor nicht und so machte jede ihr "Ding". Tosca inspizierte kurz das Ufer und nahm dann die Besucher unter die Lupe. Katjuscha saß am anderen Ende der Anlage und schien im Sitzen zu schlafen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Polarwolf

Polarwolf

Die beiden Polarwölfe auf der Nachbaranlage hatten sich zu einer Ruhepause niedergelassen, während deren Nachbarn, die Kragenbären, wiederum im Höhleneingang hockten ;-)

Bei den Nasenbären konnte ich nur noch kurz einen Vertreter entdecken, bevor auch dieser vor der Vielzahl von Krähen kapitulierte, die die Anlage bevölkerten.

Nasenbär

Nasenbär

Himalaya-Tahr

Himalaya-Tahr

Die Elefanten waren leider nicht auf der Anlage und auch die Alpakas hatten sich mehrheitlich in ihrem Unterstand versammelt. Naja, die Sonne schien zwar, aber es war doch recht kalt. Aber immerhin, ein Alpaka tauchte dann doch noch vor meiner Kamera auf :-)

Alpaka

Alpaka

Es war dennoch eine entspannte kurze Zoorunde und natürlich steht die kleine Rieke immer noch auf meiner "Besuchsliste" ;-)

Und auch heute überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 12. Februar 2009

Knut am 12. Februar 2009

Knut am 12. Februar 2010

Knut am 12. Februar 2010

Morgen steht also der Freitag, der 13., auf der Tagesordnung, aber das hat mich noch nie gestört. Und ich denke, dass sich das auch morgen nicht ändert ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> schön, dass Du wieder einmal im Zoo vorbeischauen konntest. Ich hoffe, Du hast nicht zuviel Stress? Vielen lieben Dank jedenfalls für die aktuellen Fotos und auch die Fotos aus dem Tierpark von gestern, die mir ebenfalls sehr gefallen. Das Video von Knuts kleinem Halbbruder und der Mami Vilma ist ja allerliebst. Am besten gefallen mir natürlich die Fotos vom Herzensbärchen Knut.<br /> Ich wünsche Dir noch einen entspannten Freitag und ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße sendet Dir Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> es ist im Moment etwas stressig, aber es ist durchaus positiver Stress, alles gut. Der kurze Zoorundgang tat mir gut. Ich freue mich, dass Dir das Video von Vilma und ihrem Nachwuchs so gut gefällt wie mir. Knut ist selbstverständlich nicht zu überrunden :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen ruhigen Freitag und ein feines Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> in der Sonne war es hier schon recht warm und angenehm.<br /> Fein, dass du Zeit für den Zoo hattest, und auch das Licht noch für schöne Fotos ausreichte.<br /> Wenn ich Tosca so allein sehe, dann muss ich immer an Nancy denken...<br /> Am Wochenende wirst du bestimmt nicht zu Rieke vordringen können :-)<br /> Mich stört das datum morgen auch nicht.<br /> Im Gegenteil, wir haben im Doggen Club Vorstandswahlen...<br /> Liebe Grüße Heidi, die sich natürlich über die Knut Bilder freut.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> hier hat die Sonne zwar geschienen, aber noch nicht gewärmt. Nun ja, bei dem hellen Sonnenlicht waren auch einige Fotos drin ;-) Tosca scheint Nancy zu vermissen, so mein Eindruck. Katjuscha war schon immer eine Einzelgängerin. Und dennoch hat es die süße Maus Nancy durch ihre eher unspektakuläre Präsenz geschafft, eine Einheit zwischen den drei Bärinnen zu erzeugen. Das fällt jetzt erst auf. Nancy war da, fiel nie sonderlich groß auf, aber ihr fehlendes Dasein kommt erst jetzt so richtig zum Vorschein, wenn sie nicht mehr da ist. Sie fehlt kolossal. Ja, ich habe sie geliebt, die Eisbärin, die so verschmust und manchmal auch etwas verträumt daherkam und ja, sie fehlt, nicht nur Tosca und Katjuscha, sondern auch mir. Es ist immer noch ein fremdes und merkwürdiges Gefühl, im Zoo nur zwei Eisbärinnen anzutreffen.<br /> Tut mir leid, ist gerade etwas länger geworden.<br /> Ich werde schauen, ob und wann ich Rieke zu Gesicht bekomme, bevor sie ihre Reise nach England antritt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich freut, dass Du Dich über die Fotos von Knut freust.