Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schon wieder Halbzeit

Diese Arbeitswoche hat wieder den Turbo angestellt und so darf ich mich jetzt freuen, bereits das Bergfest begehen zu dürfen. Viel zu berichten gibt es nicht, außer der Tatsache, dass es viel zu tun gab und gibt und mir bisher die Zeit für einen Zoobesuch fehlte.

Und so lasse ich heute eine kleine fotografische Nachlese von meinem Tierparkbesuch am Wochenende hier.

Wolodja und Tonja

Wolodja und Tonja

Stachelschweingewusel

Stachelschweingewusel

Sekretär

Sekretär

Kamel im Schnee

Kamel im Schnee

Katzenbärin Tabea

Katzenbärin Tabea

Der Zoo Rostock hat vor wenigen Tagen ein neues Video vom Eisbärchen und seiner Mama Vilma online gestellt. Der Zwerg ist richtig munter unterwegs, aber die fürsorgliche Vilma hat die Lage unter Kontrolle ;-)

Das soll es in Kürze vom heutigen Tag gewesen sein, bevor ich morgen den vorletzten Arbeitstag der Woche in Angriff nehme und das Wochenende schon wieder zaghaft um die Ecke lugt ;-)

Und natürlich bleibt auch heute der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 10. Februar 2008

Knut am 10. Februar 2008

Knut am 11. Februar 2008

Knut am 11. Februar 2008

Mal schauen, ob es mir morgen gelingt, ein wenig Zeit für einen Zoobesuch abzuzweigen und zu versuchen, die kleine Rieke zu Gesicht zu bekommen. Ich bin gespannt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
VILMAs Baby ist ja schnuffig, ganz so wie auch VILMA selbst! Danke für den Video-Clip!
Antworten
P
Bitte, keine Ursache - ich habe heute ein neues Video entdeckt und eingebunden - der Kleine ist bereits auf Abwegen ;-)
D
Sach bloß Du warst auch am Sonntag im Tierpark. Musst mir unbedingt mal verraten, wie Du den Sekretär so super-scharf und -schön bannen konntest. Zum Vergleich kannst ja mal in mein Album "Tierpark-Berlin-150208" gucken ;-)
Antworten
P
Hallo Rosi,<br /> da muss ich bei Dir mal schauen gehen. Ich war am Samstag im Tierpark. Den Sekretär scharf zu bekommen, ist nicht schwer - er muss stillhalten und möglichst nah herankommen oder umgekehrt. Ich finde den Sekretär total schön, ist Dir schon einmal aufgefallen, wie lange Wimpern so ein Vogel hat ?<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> mir gefallen die Fotos aus dem Tierpark Berlin ebenfalls sehr gut, danke für den Nachschlag. Das Video vom Eisbärbaby und der Mami Vilma ist sooo süß, der Kleine ist schon ganz munter unterwegs und es ist zu niedlich zu sehen, wie die Mama den Kleinen mit ihrer großen Tatze zu sich holt und der Kleine ihr ein Küsschen gibt :-)))<br /> Danke ebenfalls für das Eisbärchen Knut.<br /> Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> danke für das Fotokompliment. Das Video aus dem Zoo Rostock ist zuckersüß und ich freue mich sehr, dass der kleine Bruder von Knut so eine liebevolle und fürsorgliche Mama hat. Natürlich, Thomas Dörflein war für den kleinen Knut in gewisser Weise das gleiche und hat ihm alles gegeben, was so ein kleiner Eisbär eben braucht und dafür danke ich ihm noch heute.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine feine Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> vielleicht ganz gut, dass du keine Zeit für den Zoo hattest, somit hast du hier noch Katzenbärin Tabea, den Sekretär und die anderen schönen Fotos aus dem Tierpark zeigen können :-)<br /> Ah, auch als Braunbär ist Knut nicht zu toppen!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> da hast Du ja auch wieder irgendwie recht, diese liebenswürdigen Zoobewohner tauchen im Tierparkalbum nicht auf, es war auch nur ein kurzer Abstecher, dann ging es wieder zurück zu Aika, Tonja und Wolodja :-) Knut ist selbstverständlich in keiner Fellfarbe zu übertreffen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum