Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Neujahr 2015

Neujahr 2015

Nun ist es bereits einige Stunden alt - oder eher jung - das Jahr 2015. Ich bin gut im Neuen Jahr gelandet und erfreue mich gerade an den Geräuschen der (hoffentlich) letzten Silvesterknaller ;-)

Wettertechnisch verlief dieser 1. Januar 2015 ganz positiv - es herrschen leichte Plusgrade und Sonnenschein. Und so habe ich auch heute eine Runde durch den Zoo gedreht, der sich erst um die Mittagszeit zu füllen begann.

Katjuscha

Katjuscha

Tosca

Tosca

Natürlich habe ich zuerst bei den beiden Eisbärinnen Tosca und Katjuscha vorbeigeschaut. Die Tannenbäume auf der Anlage lagen noch an derselben Stelle wie gestern, sowohl Tosca als auch Katjuscha spazierten um die Teile herum und schienen auch heute kein Interesse dafür aufzubringen. Eine Fütterung fand wieder nicht statt.

Anchali & Co.
Anchali & Co.

Anchali & Co.

Die Elefanten hingegen hatten ihre Vorliebe für Tannenbäume mittlerweile entdeckt. Jedenfalls sind einige davon bereits in ihre Bestandteile zerlegt worden und wurden genüsslich verspeist.

Verspieltes Kapuzineräffchen

Verspieltes Kapuzineräffchen

Die Sandkatze wurde gerade erst wach ;-)

Die Sandkatze wurde gerade erst wach ;-)

Der Andenkondor will hoch hinaus ;-)

Der Andenkondor will hoch hinaus ;-)

Nach einem kurzen Rundgang habe ich noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut, aber dort herrschte gepflegte Langeweile - Tosca war auf der Anlage vorn links anzutreffen, während es sich Katjuscha vor dem Höhleneingang hinten rechts bequem gemacht hatte.

Das Schlusswort des Eintrages bleibt auch heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 1. Januar 2010
Knut und Gianna am 1. Januar 2010

Knut und Gianna am 1. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem Neujahrstag im Schnee kann hier durchgeblättert werden.

Der Start in das Jahr 2015 liegt nun also hinter mir und ich bin gespannt, wie lange ich diesmal brauchen werde, bis ich mich an die neue Jahreszahl gewöhnt habe ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Lieber Purzelbaum,<br /> Wir wünschen dir ein gutes frohes gesundes Jahr 2015.<br /> Hab vielen Dank für deine wunderschönen Post im alten Jahr. Wir freuen uns dich auch im neuen Jahr begleiten zu dürfen.<br /> Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi
Antworten
P
Liebe Sylvia und Tibi,<br /> vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Ich freue mich, dass Ihr auch im neuen Jahr hineinschauen werdet.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo Purzelbaum,<br /> den Happy New Year Wunsch erwidere ich.<br /> Auch hier war strahlender Sonnenschein am Vormittag, bis zum Nachmittag.<br /> Ich freue mich natürlich besonders über die Ele Fotos, Katjuscha, Tosca und das süße junge Eisbären Pärchen, die busseln und toben.<br /> Aber gern schaue ich natürlich auch die anderen Fotos an. Das Äffchen ist besonders niedlich.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> es war schon ein feiner 1. Januar, aber im Zoo war es heute eher ein wenig langweilig. Ich bin ja nun ein Eisbärenfan und da geschah einfach nichts. Keine Fütterung und Tosca und Katjuscha gehen sich gepflegt aus dem Weg. Natürlich, bei den Elefanten und den Affen war es ganz interessant und im Zoo wartet man ja gespannt auf ein Orang-Baby, das dieser Tage kommen müsste - hoffentlich geht alles gut.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich melde mich mal wieder bei Dir, pünktlich am 1. Januar 2015, um Dir ebenfalls ein glückliches neues Jahr 2015 zu wünschen. Habe vielen Dank für die tollen Fotos aus dem Zoo und die traumhaft schönen Fotos vom Eisbärchenpärchen Knut und Gianna.<br /> Viele Grüße sendet Dir alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> vielen lieben Dank für die Wünsche zum Jahreswechsel. Im Zoo war heute fast nichts los und so habe ich es bei einigen Fotos belassen. Knut und Gianna haben da doch ein ganz anderes Bild geboten, schade, dass das nun schon so lang her ist.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die lieben Wünsche zum Jahreswechsel - ich bin &quot;sanft gelandet&quot; und genieße ebenfalls noch das Restfeuerwerk. Feine Fotos hast Du wieder aus dem Zoo mitgebracht. Sooo schön zu sehen, welch einen Spaß Knut und Gianna hatten im tiefen Schnee.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in das neue Jahr 2015.<br /> Viele Grüße sendet Dir Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ds freut mich sehr für Dich und hier &quot;restfeuerwerkt&quot; es immer noch ;-) Lieben Dank für die Fotokomplimente. Das war so eine tolle Zeit mit Knut und Gianna, die beiden Bärchen hatten viel Spaß miteinander.<br /> Liebe Grüße purzelbaum