Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Nikolaustag 2014

Für mich war heute in erster Linie Samstag, der zeitweise sonnig daherkam. Mittlerweile hat sich die Sonne bereits wieder verabschiedet und der Himmel hat sich in schlichtes Grau gehüllt. Für den Abend ist nun Schneeregen vorhergesagt.

Ich habe diesen Tag ganz ruhig und gemächlich begonnen und bin erst gegen Mittag für ein Stündchen in den Zoo gefahren.

Tosca

Tosca

Auf der Eisbärenanlage war nur Tosca zu sehen; Katjuscha war bereits in der Höhle verschwunden. Immerhin haben die Bärinnen zur Fütterung gesponsorte Lachse bekommen, wie mir berichtet wurde.

Nikolaustag 2014

Auf und um die Knut-Statue haben die Karten, Blumen, Kerzen und Croissants eine ungeahnte Vermehrung erfahren - von der kleinen Statue ist kaum noch etwas zu sehen. Aber auch zu den Rosen und Karten für Nancy hat sich noch einiges hinzugesellt.

Schmalstreifenmungo

Schmalstreifenmungo

Ich habe noch einen Rundgang durch den Zoo folgen lassen und bei einigen anderen tierischen Bewohnern vorbeigeschaut.

Kapuzineräffchen

Kapuzineräffchen

Flamingos

Flamingos

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Viel Zeit hatte ich heute zwar nicht, aber es war ganz angenehm, ein wenig durch den Zoo zu spazieren und die frische Luft zu genießen, auch wenn einem auch heute ziemlich schnell ziemlich kalt wurde.

Waldrentier

Waldrentier

Das soll es kurz und knapp von meinem heutigen Zoobesuch gewesen sein und so überlasse ich das Schlusswort Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 6. Dezember 2009
Knut und Gianna am 6. Dezember 2009

Knut und Gianna am 6. Dezember 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Ich gönne mir jetzt einen gemütlichen Samstag, an dem es bereits jetzt dunkel zu werden beginnt - aber in etwas mehr als zwei Wochen werden die Tage ja bereits wieder länger ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> auch bei uns war in erster Linie Samstag, denn ich war mit Isi zur Schlappohrweihnachtsfeier, die mit einem sonnigem Spazi begann. <br /> Deine Fotos sind wieder ALLE wunderschön, mit &quot;Lieblingsfotos&quot; :-) Das kleine Kapuziner Äffchen ist ja allerliebst, da möchte man gleich mit spielen.<br /> Ich freue mich, dass NOCH mehr Erinnerungsdinge an der Knut Statue liegen, und auch Nancy nicht vergessen ist...<br /> Hab einen netten 2. Advent!<br /> Liebe Grüße Heidi &amp; Co
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> schön, dass ihr diesen Tag genossen habt.<br /> Ich danke Dir für die lieben Fotokomplimente.<br /> Ich habe mich auch über die zahlreichen Erinnerungen an Knut und auch an Nancy gefreut. Mit Ersterem konnte man rechnen, mit Letzterem nicht unbedingt, um so mehr freut es mich, dass auch Nancy nicht vergessen st.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 2. Advent<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Berichte der letzten Tage. Ich finde es sehr berührend, dass im Zoo so viel an Knut und auch an die liebe Nancy gedacht wurde. Vor allem auch, dass eben auch Nancy nicht vergessen worden ist, das freut mich sehr - ich habe diese liebe Maus sehr gern gehabt. Vielen lieben Dank für die Fotos aus dem Zoo und vor allem für die süßen Fotoalben von Knut.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.<br /> Viele Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> es waren eindrucksvolle Tage im Zoo Berlin. So viele Blumen, Kerzen, Collagen und Croissants wurden wohl noch nie dort abgelegt. Aber jetzt dürfen sie ja auch bleiben und müssen nicht in Windeseile abgeräumt werden. Dass die liebe und süße Nancy fast genauso oft bedacht wurde, freut mich sehr, ich habe sie sehr gemocht, die süße Eisbärmaus und sie fehlt, genauso wie Knut.<br /> Ich wünsche Dir ein ebenso feines Adventswochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Schöne Bilder hast Du wieder eingestellt. Vielen Dank für Deine so verlässlichen, fast täglich erscheinenden bebilderten Berichte (fast 365 Tage im Jahr). Dein Einverständnis voraussetzend, werde ich Dein Foto vom Geburtstags-dekorierten &quot;KNUT der Träumer&quot; nachher in meinem Haus- und Magen-Blog einstellen, damit die, die nicht nach Berlin reisen konnten einen Eindruck bekommen und sich an dem ungebrochenen Interesse an unserem Herzensbär mit freuen können. Ich selbst konnte Gehapparat-bedingt leider nicht großartig zu Fuß unterwegs sein, deshalb bin sogar ich als Ansäßige auf Berichte und Fotos von anderen angewiesen. Nochmals: VIELEN DANK!
Antworten
P
Hallo Dumba,<br /> naja, die 365 Tage im Jahr habe ich ja selbst zu Knuts Zeiten nicht geschafft, aber wenn es etwas zu berichten gibt, tue ich das natürlich. Mein Einverständnis hast Du selbstverständlich, dieses Foto in Deinem Lieblings-Forum einzustellen. Ich wünsche Dir, dass es gesundheitlich wieder aufwärts geht und sende viele liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Zoorundgang am Gedenktag von Bischof Nikolaus von Myra mit Deinen tollen mitgebrachten Fotos. Erfreut habe ich gelesen, dass sich auf und um die Knut-Statue und für Nancy Karten, Blumen, Kerzen und Croissants vermehrt haben. <br /> Hübsch die Tosca, lustig, wie der Schmalstreifenmungo aus seinem Bau herausguckt, ein Hightlight ist das bildschöne Waldrentier mit seinem imposanten Geweih.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent mit lieben Grüßen Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> an den Bischof Nikolaus von Myra habe ich heute eher weniger gedacht, aber danke, dass Du an ihn erinnerst. Heute früh habe ich im rbb noch einmal &quot;Verrückt nach Knut&quot; geschaut und war danach einigermaßen durch den Wind - das war so eine tolle Zeit. Die Geschenke für Knut und auch die Andenken an die liebe Nancy haben im Laufe des gestrigen Tages noch zugenommen - es besteht ja auch kein Zwang mehr, diese liebevollen Andenken direkt wegräumen zu müssen, jetzt dürfen sie ja bleiben.<br /> Tosca ist wie immer eine Schönheit, die in ihrem Aussehen sehr an Knut erinnert, den Mungo habe ich das erste Mal so gesehen, dass er auch fotografiert werden konnte und das Waldrentier mit seinem Geweih ist einfach ein Schmuckstück.<br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls eine feinen zweiten Advent.<br /> Liebe Grüße purzelbaum