12. September 2010 7 12 /09 /September /2010 17:29

So kann es gehen, man fährt bei Dauerregenwetter aus Berlin weg in den Urlaub, erlebt dort nicht wesentlich besseres Wetter als das, vor dem man grad davongefahren ist, kommt zurück - und findet den Sommer vor, der sich offenbar noch einmal zurückverirrt hat. Oder doch nicht verirrt? Man wird sehen. Der Urlaub war zwar kurz, aber sehr interessant und sehr, sehr schön. Heute morgen bin ich bei trübem Wetter losgefahren und kam im Sommer in Berlin an. Nun ja, nach einem kurzen Anruf habe ich erfahren, dass es an meinem Abfahrtsort mittlerweile genauso nett aussah.

Die Zugreise war mal wieder ein Ereignis, diesmal hatte die Bahn an sich daran absolut keine Aktien - ich hatte es mit einer Gruppe Hertha-Fans zu tun, die im Nebenwagen sämtliche Schlachtenbummler-Songs absangen. Sonderlich musikalisch klang das Ganze nicht und man beließ es auch nicht bei einem Mal, sondern ging in die Endlosschleife, was mit der Zeit einen gewissen Nerv-Faktor mit sich brachte. Immerhin - der Zug war pünktlich :-)

 

Knut20100912 092

 

Und da er so pünktlich war, der Zug, hatte ich die Gelegenheit, heute nachmittag bei strahlendem Sonnenschein bei diesem netten jungen Eisbären vorbeizuschauen :-) Knut war munter im Wasser unterwegs, hatte wieder sehr viele Besucher, die er auch öfter an der großen Glasscheibe "begrüßen" schwamm und fühlt sich offenbar immer wohler in seiner neuen Umgebung. Die große Wasserfläche wurde ausgiebig genutzt, Knut spielte, tobte und schwamm und wagte sich, immer mutiger werdend, auch immer mal wieder auf die Insel oder an Land. Schauplatz der Fütterung ist jetzt die rechte der beiden Felseninseln und Knut hatte keine Scheu mehr, sich dort zu präsentieren und von dort sein Futter zu fangen. Zum Abschluss bekam Knut eine Kürbiseisbombe - einen ausgehöhlten Kürbis, in dessem Inneren die ganzen gefrorenen Köstlichkeiten zu finden waren. Die ließ Knut sich ausgiebig schmecken :-)

 

Knut20100912 097

 

Zu Knuts Fütterung war es dermaßen voll vor der "neuen" großen Anlage, dass fast von einem neuen Besucherrekord zu diesem "Ereignis" ausgegangen werden kann ;-)

An dieser Stelle gibt es noch ein paar weitere Bilder von Knuts Nachmittag und Fütterung zu sehen.

Ich habe mich dann doch recht schnell auf den Heimweg gemacht und mir auf demselben noch ein Erdbeereis (das letzte in diesem Jahr?) gegönnt - das Wetterchen war ja danach.

Ich befinde mich also wieder vor Ort, habe noch einige wenige Tage frei und freue mich drauf - der Kurzurlaub war schön und der "kleine" Nachmittag bei Knut auch :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 10/07/2010 20:26


Hallo purzelbaum! Der Knut scheint sich auf der großen Eisbärenanlage ja richtig wohlzufühlen. Das freut mich. Grüße rebecca


purzelbaum 10/07/2010 20:43



Hallo rebecca! Nachdem Knut ein paar Tage Zeit hatte, sich auf der Eisbärenanlage einzuleben, hatte er sich sichtlich wohlgefühlt. Dann kamen nach und nach die drei Bärinnen dazu und jetzt ist
die Situation eine etwas andere. Aber ich bin zuversichtlich, dass Knut das packt. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Clan 09/12/2010 20:02


Hi Purzelbaum,
schön, dass du wieder gut hier gelandet bist. Die Hertha Fans in deinem Zug sind nicht umsonst gekommen, denn Hertha hat heuer 3 :1 gewonnen!
Wir haben deine schönen Foto's und Beiträge arg vermisst und sind mit den tollen Bildern von heute gut für's geduldige Warten, belohnt worden. Das mit der Scheibe findet Knut bestimmt ganz toll.
Wir freuen uns, dass er sich so super eingewöhnt hat.
Dann wünschen wir dir noch ein paaar schöne Urlaubstage!
Liebe Grüße und Wuffi's
Heidi & Clan


purzelbaum 09/13/2010 07:33



Hallo Heidi & Clan,


ja, das habe ich schon gehört, dass Hertha gewonnen hat - da können die Fans ja gutgelaunt wieder nach Hause fahren.


Knut findet sich nach den paar Tagen schon prima zurecht, das viele Wasser liebt er und die Scheibe mit den Besuchern dahinter findet er ganz toll. Er "steht" vor allem auf bunte Taschen und
Regenschirme ;-). Danke für die lieben Wünsche. Startet auch Ihr gut in die neue Woche :-)


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien