Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenteilungsparty

Naja, Party eher nicht - es ist halt mal wieder Mittwoch und damit die Hälfte der Arbeitswoche geschafft und gleich überschritten. Diese Woche hat mal wieder den Turbo gezündet, was ich, zumindest bis Freitag, sehr begrüße ;-) Danach kann die Zeit ruhig ein wenig das Tempo rausnehmen, was sie natürlich nicht tun wird.

Dass jetzt auch die Letzten aus dem Osterurlaub zurücksein dürften, merkt man an den stetig voller werdenden Straßen und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Wetter heute war mal wieder eine Überraschungstüte - vormittags schien die Sonne, ab Mittag nieselregnete es, danach schien bei Regen die Sonne. Nur einen Regenbogen habe ich bedauerlicherweise nicht gesichtet...

 

Knut20100414 045

 

Eisbär Knut wartete heute nachmittag wieder ungeduldig auf die Fütterung, die heute zum Abschluss ein Rosinenbrot für ihn bereit hielt. Danach suchte er im Wasser noch ein wenig Obst zusammen und selbst der Salat wurde heute für würdig befunden, verspeist zu werden. Gianna verzehrte währenddessen die Leckereien, die auf der Anlage verstreut herumlagen. Knut wollte partout nicht aus dem Wasser kommen, also hatte Gianna oben freie Bahn ;-) Einmal wurde kurz geschmust, dann begann Gianna ihre Laufübungen, während Knut weiter im Wasser herumpaddelte. Der Zoo war heute aufgrund des wenig beständigen Wetters sehr übersichtlich besucht.

Das Fotoalbum vom heutigen Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.  

Knut20100414 061

 

Und jetzt ist Mittwochabend, Feierabend, Wochenmitte und Wochenbergfest sowieso. Morgen geht auch schon die erste Aprilhälfte zu Ende - die Zeit rast im Moment ja wirklich. Wenigstens hat sich jetzt der Frühling hier jetzt breitgemacht :-)

Den winterbedingten Schlaglöchern soll nun auch zu Leibe gerückt werden - ich habe gehört, dass die Bundesregierung dafür Mittel lockermachen wird. Dann kann es ja losgehen...

Und ich mache mir jetzt einen schönen Abend - Schlaglöcher hin oder her ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
<br /> Einfach süß, dieser Knut, hab ihn leider noch nie live gesehen. Es trifft sich aber gut, dass Eisbärbaby Flocke in den nächsten Tagen in das Meeresaquarium in Antibes kommt, da ich dieses Jahr dort<br /> Urlaub mache, dann kann ich das wenigstens schon einmal sehen :)<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Na, da kann ich nur einen schönen Urlaub in Antibes wünschen - die Meerwasseranlage für Eisbären soll ja einzigartig in Europa sein. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> also das Stehfoto im Wasser ist mal wieder absolut Spitze!<br /> Regen hatten wir heute nicht, aber Sonne und Wind wechselten hier andauernd..<br /> Aber Fakt ist, dass du nur noch 2 Arbeitstage bis zum Samstag hast...<br /> Schönen abend und liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ja, das "Stehen" im Wasser übt Knut eher selten. Obwohl er da gar nicht steht, sondern sich im Wasser schwimmend aufrichtet. Seid froh, dass bei Euch nicht so ein Wettermischmasch herrschte.<br /> Obwohl - Sonne und gleichzeitig Regen - und kein Regenbogen zum Fotografieren, das macht schon ein klein wenig ärgerlich. Egal, zwei Arbeitstage noch vor dem Wochenende, das ist schon ganz nett<br /> und zum Freuen. Einen schönen Abend und viele liebe Grüße wünscht purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />