Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart am Monatsende

Diese Woche startete mit einer kleinen Hitzewelle, die morgen ihre Fortsetzung findet, bevor am Mittwoch die Temperaturen etwas in den Keller gehen werden. Und so war ich am frühen Morgen mit einer kleinen Anzahl sommerlich gekleideter Menschen unterwegs, um mich meiner Arbeitsstelle zu nähern ;-) Ich muss sagen, so ein kühles Büro kann durchaus Vorteile haben. Als ich am Nachmittag wieder ins Freie kam, traf mich die Hitze allerdings dann etwas unvorbereitet - früh war es noch angenehm kühl ;-)

Nancy

Nancy20110530 002

 

Bei den Eisbärinnen im Zoo stand Nachmittagsruhe auf dem Programm. Nancy hatte es sich im Schatten am Felsen bequem gemacht und hob nur kurz den Kopf, um gleich darauf weiterzudösen. Katjuscha lag im ebenfalls schattigen Höhleneingang und war so gut wie nicht zu sehen, während Tosca in der prallen Sonne auf der Insel lag und unbeeindruckt von der Hitze ein Nickerchen machte.

Polarwölfe

Polarwölfe20110530 007

 

Die Polarwölfe waren bedeutend munterer und wuselten ununterbrochen über ihre Anlage. Von den Wölfchen war heute leider nichts zu sehen, aber bei der Hitze blieben die Kleinen wohl lieber in der Höhle. Die Lippenbären Jürgen und Sutra sind nach wie vor am Turteln und die Elefantenherde genoss eine kalte Dusche. Ansonsten war heute eher nicht viel los im Zoo, die sonnenbeschienenen Ecken waren menschenleer, während sich scheinbar alle menschlichen Zoobesucher auf den schattigen Plätzen tummelten, verständlicherweise ;-)

Brillenpinguine

Brillenpingus20110530 012

 

Lange habe ich es heute auch nicht ausgehalten, sondern bin nach einem kurzen Rundgang in Richtung Ausgang gewandert. Es war ja auch eher Badewetter heute ;-)

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass in Deutschland bis 2022 alle deutschen AKWs stillgelegt werden sollen, was ich durchaus begrüße.

Der grassierende EHEC-Erreger hat mittlerweile dazu geführt, dass geschätzte 60 Prozent der Deutschen momentan auf Gemüse verzichten und daraufhin der Obst- und Gemüsehandel eine ungeahnte Talfahrt erfährt.

Knut und Gianna am 30. Mai 2010

Knut20100530 018

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Der Wochenstart hat also geklappt, der Monat Mai geht morgen zu Ende und am Donnerstag erwartet uns erst einmal ein kleiner, aber feiner Feiertag. Das sind doch nette Aussichten für diese Woche ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Hier war gestern auch heißes Biergartenwetter.<br /> <br /> Zauberhaftes Foto mit den lustigen Brillenpinguinen, sie lieben die Sonne.<br /> Wilde Brillenpinguine leben an der afrikanischen Westküste und auf den Inseln von Angola über die Pinguininseln Namibias bis zur südafrikanischen Ostküste bei Natal. Brillenpinguine sind die<br /> einzigen in freier Wildbahn lebenden Pinguine in Afrika. Ihr Bestand hat im letzten Jahrhundert stark abgenommen und ist vor allem durch die stark befahrene Tankerroute vor der Küste und aufgrund<br /> von Ölunfällen bedroht.<br /> <br /> Im Fotoalbum vom 30. Mai 2010 ist auch ein Foto von den goldigen Kanadischen Wolfs-Zwergen, Ich hoffe, Du hast bald Glück, den diesjährigen Wolfsnachwuchs zu sehen.<br /> <br /> Liebe Grüße nach BÄRlin<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> heißes Wetter herrschte hier in Berlin bis vor wenigen Stunden auch noch. Jetzt regnet es schon seit längerer Zeit, es blitzt und kracht vom Gewitter und ich finde es richtig angenehm.<br /> <br /> <br /> Deine Ausführungen zu den Brillenpingus sind sehr interessant. Sie stehen ja leider auf der Roten Liste und gelten als gefährdete Art.<br /> <br /> <br /> Die Kanadischen Wölfe halten sich dieses Jahr extrem zurück, ihren Nachwuchs zu zeigen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Eines habe ich ja schon kurz gesehen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße an den Bodensee sendet Dir purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für die vielen tollen Fotos der letzten Tage. Das war eine richtige bilderflut. Kompliment. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> da haben wir doch die Kanadischen Wolfskinder in "Braunbär" Knut's Album gesehen. Sicher werden auch die Polar Wölfchen bald vor deine Knippse kommen...<br /> Boah war das heiss heute und Isi im Filmpark Babelsberg mit der Filmtiertrainerin. Isi war trotzdem super und hat den Job!<br /> Lieb von dir, dass du die Pinguine "mitgebracht" hast!<br /> Dass bei den Eisbären nix los war, das kann ich total verstehen.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> stimmt, im letzten Jahr waren die Wolfskinder um diese Zeit schon draußen. In diesem Jahr müssen wir wohl noch warten oder es war ihnen heute wirklich zu heiß.<br /> <br /> <br /> Da gratuliere ich der Isi mal ganz herzlich zum neuen Job :-)<br /> <br /> <br /> Heute war die Auswahl an "nichtschlafenden" oder "nichtruhenden" Tieren eher begrenzt und diese lustigen Gesellen mag ich ohnehin. Leider war keiner der Pinguine im Wasser.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße an Dich und den Clan purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />