Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenmitte grau in grau

Nun, der Frühling lässt hier in Berlin weiterhin auf sich warten - heute wurde es irgendwie nicht richtig hell. Bedeckter grauer Himmel und nette Windböen waren auch heute wieder an der Tagesordnung. Aber letztlich kann es ja nur besser werden ;-)

Ich bin frühzeitig an den Start gegangen und habe den Weg zu meiner Arbeitsstelle in Angriff genommen. Der Arbeitstag war auch heute irgendwann geschafft und ich habe, grauer Himmel hin oder her, noch einen kleinen Abstecher in den Berliner Zoo unternommen.

Nancy

Nancy20120314 002

 

Die Säuberung der großen Eisbärenanlage ist beendet und am Nachmittag lief bereits frisches Wasser ein. Die Eisbärinnen waren heute noch auf der kleinen Nebenanlage untergebracht, das heißt, zu sehen war nur Nancy, die sich lässig über den Baumstamm gelehnt hatte. Tosca und Katjuscha waren drinnen und ließen sich nicht blicken.

Seehund bei der Fütterung

Seehund20120314 012

 

Also habe ich meinen kleinen Rundgang bald fortgesetzt und bin bei der Seehund-Fütterung gelandet. Die akrobatischen Verrenkungen, die man beim Fischefangen von den Seehunden zu sehen bekam, waren schon recht beeindruckend ;-)

Im Flusspferdhaus war heute nicht viel zu sehen, da die ganze Mannschaft im recht trüben Wasser unterwegs war. Die Elefanten futterten, wie eigentlich immer um diese Zeit und die benachbarten Alpakas machten sich über Tannenbäume her ;-)

Alpakas beim Tannenbaumschmaus

Alpakas20120314 023

 

So richtig gemütlich war es auch heute unter freiem Himmel nicht und so habe ich mich recht bald aus dem Zoo verabschiedet und mich gen Heimat befördern lassen.

Knut am 14. März 2010

Knut20100314 003

 

Knut20100314 067

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es in Kürze von diesem nicht sehr spannenden Mittwoch. Immerhin brachte mich dieser Wochentag dem kommenden Wochenende wieder ein Stück näher ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für Deine prächtigen Fotos.<br /> <br /> Die süße Maus Nancy in ihrem Liegestuhl sieht gemütlich und froh aus. Die spektakuläre, artistische und sportliche Leistung des Seehundes ist super. Super ist Dir der Akrobat dabei fotografisch<br /> geglückt wie auch die futternden Alpakas.<br /> <br /> Natürlich sind die Nahaufnahmnen von Knutle einzig wie auch das Album Knut & Gianna mit einzigartigen Bildern. Gianna war an dem Tag spielfreudig mit den schönen großen grünen Kugeln, die sie<br /> aus dem Wasser fischt und findet auch noch einen Lachs, wohl nicht vom gleichen Tage.<br /> <br /> Die drei wunderschönen Knut-Gedenkmünzen habe ich gestern mit der Post bekommen!<br /> <br /> Es freut mich sehr, dass die drei Mäuse ein frisch geputztes Badezimmer mit frischen Wasser haben.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für das liebe Fotokompliment. Der Lachs, den Gianna da noch fand, war tatsächlich schon ein paar Tage alt. Geschmeckt hat er ihr dennoch.<br /> <br /> <br /> Das freut mich für Dich, dass das mit den Münzen so gut geklappt hat.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wie schön, dass schon das Wasser in der Anlage ist. Das Nancy Foto ist wunderschön. Aber auch der akrobatische Seehund ist dir gut gelungen.<br /> Knut und Gianna hatten wenigstens noch Spielzeug, da ging es noch, warum jetzt nicht. Ich ärgere mich dann immer sehr. Wenigstens haben sie einen Baum, wie die futternden Alpakas.<br /> Endlich soll das Wetter besser werden!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich auch sehr für die drei Bärinnen. Das Spielzeug bei Knut und später bei Knut und Gianna war eine Ausnahme. Andernorts wird das anders gehandhabt, aber in Berlin spielen die Tiere<br /> nach Ansicht der Zooleitung nicht. Aber sie haben wenigstens ein paar Tannenbäume auf der Anlage und seit heute auch frisches Wasser. Das Wetter ist tatsächlich besser geworden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich freue mich,dass die lieben Mädels wieder Wasser haben in ihrem großen Gehege!<br /> Nancy schaut zufrieden in die Gegend,Tosca und Kati haben vielleicht drinnen die Wohnung aufgeräumt ;-).<br /> <br /> Der Seehund macht eine interessante Figur;das sieht so anstrengend aus-ist aber sicher entspannt für ihn.<br /> <br /> Bei den Alpakas hast Du schön alle 3 Farben auf ein Foto gebracht!<br /> <br /> Und die 2 Knuti-Nahaufnahmen gefallen mir natürlich super,auch das Album mit Gianna!<br /> <br /> Bei uns ist das gleiche Wetter wie bei Euch,bin gespannt,wenn der angekündigte Frühling sich zeigt.<br /> <br /> Herzlichen Dank für Alles und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> darüber habe ich mich heute auch sehr gefreut. Womit sich Tosca und Katjuscha in ihrer "Wohnung" beschäftigt haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Seehund-Akrobatik sah wirklich imponierend<br /> aus.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe genau wie Du, dass uns der Frühling nicht länger im Stich lässt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />