Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbfinale im Junisommer

Auch die heutige Wochenmitte startete mit Hitzewetter in den Tag. Und so bin ich früh, bei bereits unangenehmen Temperaturen, zur Bahn marschiert, um mich zu meiner Arbeitsstelle befördern zu lassen. Gegen Mittag verdunkelte sich zusehends der Himmel, dass man den Eindruck gewinnen konnte, jeden Moment ginge die Welt unter ;-) Nun, sie ist noch da, die Welt, außer einem Donnergrummeln tat sich erst einmal nichts. Wenig später begann es dann doch moderat zu regnen und so blieb es den Nachmittag über. Mir war die ganze Geschichte zu unsicher und so habe ich den heutigen Zoobesuch sausen lassen. Als Ausgleich lasse ich eine kleine Fotonachlese vom Pfingstmontag hier ;-)

Tosca 

Tosca20140609 031

Bulan kopfüber 

Orang20140609 008

Flamingos als Farbtupfer 

Flamingos20140609 010

Alpenmurmeltier 

Murmeli20140609 025

Siddy und der Baumstamm 

Braunbärin20140609 041

Pekaris im Kampf mit der Futtertonne 

Pekaris20140609 044

Djambala sammelt ihr Futter zusammen 

Gorilla20140609 046

 

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut. 

Knut am 11. Juni 2010 

Knut20100611 015

Knut20100611 039

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Mittlerweile hat der Regen hier aufgehört und es ist minimal kühler geworden - aber vielleicht kommt ja noch etwas, die Welt muss deswegen ja nicht gleich untergehen ;-)

Zumal ab morgen endlich wieder Fußball gespielt wird :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> das ist eine feine Fotonachlese - mir gefallen alle Fotos, vor allem Siddy und Bulan. Tosca ist eine wunderschöne Eisbärin.<br /> Natürlich ist Knut durch nichts zu übertreffen.<br /> Ich wünsche Dir, dass das Tropenklima sich aus Berlin verabschiedet und man dort wieder mit etwas kühleren Temperaturen auskommen kann oder darf.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Du Gefallen an der Fotonachlese vom Pfingstmontag findest. Siddy und Bulan waren gut drauf und Tosca ist und bleibt die Mama des schönsten Eisbärjungen der Welt.<br /> <br /> <br /> Momentan ist das Tropenklima noch nicht weg, der Regen hat sich auch verflüchtigt und auf die angekündigte Abkühlung warte ich immer noch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> bis zum Nachmittag war hier noch "glühende" Hitze. Dann fielen ganz wenige Regetropfen, aber es sind zum Glück NUR noch 26 Grad hier.<br /> Schöne Fotos hattest du ja noch genügend zum Zeigen :-)<br /> Die Flamingo's sehe ich IMMER gern, und Siddy beim "Sport treiben" sowie die anderen Fotos gefallen mir natürlich.<br /> Logo toppt der fangsichere und futternde Knut wieder ALLES ...<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die sich auch auf morgen Abend freut.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> hier ist es auch schon wieder vorbei mit dem Regen und merklich abgekühlt hat es sich (noch) nicht. Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen - ich hatte am Pfingstmontag bei diesen<br /> Temperaturen einfach keine Lust, ein Album zu basteln ;-)<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich immer der Hit, ganz klar...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich ebenfalls auf die Fußball-WM freut.<br /> <br /> <br /> <br />